die Bekanntheit bei Medienagenturen, Werbetreibenden und Kreativagenturen erhöhen wollte.
Ähnliche Sponsorenengagements gab es in den vergangenen Monaten auch von Ströer Infoscreen (W6V Meetnight, FAW Plakadiva) und Telekom out of Home Media (Airport Media Awards, FAW Plakadiva).
Invidis Kommentar
Von steigender Sichtbarkeit und einer guten Verankerung bei Mediaagenturen und Werbetreibenden profitiert die gesamte Mediagattung Digitale Außenwerbung, Digital Signage, Instore TV oder wie auch immer man sich bezeichnet. Fehlende Sichtbarkeit war sicherlich eines der größten Probleme in der Vergangenheit. Es fehlten aber einfach die Finanzmittel mangels erfolgreichen Geschäftsmodellen.
Das hat sich nun seit Sommer 2010 grundlegend geändert. Die großen und zunehmend auch kleineren Netzwerkbetreiber erwirtschaften nennenswerte Umsätze. Die Mediengattung gewinnt an Profil und Marktanteilen – benötigt allerdings noch erheblich mehr Sichtbarket.