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Fehler erkennen bevor sie auftreten

NCR hat sein Hardware-Serviceangebot um eine Vorhersage-Funktion erweitert. Mit NCR Predictive Services können Unternehmen vorbeugend Ausfälle oder Störungen vermeiden.

Auf diese Weise soll eine höhere Verfügbarkeit von strategisch wichtigen Selbstbedienungssystemen gewährleistet werden.

Anders als die üblichen Lösungen, die SB-Systeme zwar auf Betriebsstörungen überwachen, aber dann im Nachhinein reagieren, werden im Rahmen der NCR Predictive Services mögliche Störungen an diesen Terminals vorhergesagt. So können vorbeugende Maßnahmen wie ein Technikereinsatz getroffen werden, noch bevor es zu einem Ausfall kommt. Das neue Angebot steht zunächst für NCR SelfServ Geldautomaten im Banken- und Sparkassenumfeld und für NCR SelfServ Checkout SB-Kassen im Handelsumfeld zur Verfügung.

„Dieser Wechsel von einem reaktiven hin zu einem proaktiven und vorbeugenden Service-Modell bringt einen Mehrwert für unsere Kunden, da wir damit sicherstellen, dass die geschäftskritischen SB-Systeme hochverfügbar sind“, sagt Chris Askew, NCR Senior Vice President of Services. „Selbstbedienung verspricht eine erfolgreiche Interaktion zu jeder Zeit. Mit unserer Service-Innovation können Unternehmen dieses Versprechen halten und die Zufriedenheit ihrer Kunden steigern.“

Für die NCR Predictive Services werden eine Vielzahl von Daten der NCR Selbstbedienungssysteme gesammelt und analysiert. Diese Informationen werden mit den Erfahrungswerten der NCR Services-Datenbank kombiniert, die betriebliche Daten aus mehr als zwei Millionen SB-Systemen sowie weltweit zwölf Millionen Service-Aktionen pro Jahr enthält.

Beispielsweise werden Transaktionen wie das Ausdrucken von Belegen an SB-Systemen mitverfolgt. Nähert sich der Drucker dem Ende seines Lebenszyklus oder weist er erste Anzeichen von Funktionsfehlern auf, kann er vorausschauend ersetzt werden. Das soll die Verfügbarkeit und Laufzeit von Anwendungen deutlich erhöhen.

Wird mit Hilfe der NCR Predictive Services eine Unregelmäßigkeit entdeckt, schlägt es automatisch eine Maßnahme vor – etwa den Einsatz eines Servicetechnikers oder den Start einer Ferndiagnose per Remote-Zugriff durch einen technischen Experten von NCR.

Eine große US-Supermarktkette ist laut NCR einer der ersten Anwender der Predictive Services und setzt sie bereits in mehreren tausend Selbstbedienungskassen ein.

Die NCR Predictive Services gilt als die nächste Evolutionsstufe im der NCR Interactive Insight. Dahinter steht ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess, der einheitliche, unternehmensweite Analysen über Produkte, Kunden und Länder auf der ganzen Welt bereitstellt. NCRs Ziel ist es, die Qualität von bestehenden und neuen Produkten zu verbessern die Technologielandschaft seiner Kunden zu analysieren, um deren Potenzial proaktiv zu optimieren.

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Veröffentlicht in News