Anzeige

Netto startet Mobile Couponing

Netto Marken-Discount bietet als erster deutscher Einzelhändler seinen Kunden die Möglichkeit Coupons mit Mobiltelefonen und Smartphones direkt an der Kasse einzulösen.

Die von der valuephone GmbH bereitgestellte Mobil Couponing-Applikation ist der jüngste Bestandteil des von Netto umgesetzten innovativen Mobile-Loyalty-Konzeptes zu dem bereits der Netto Promotion-Manager, der Netto-Einkaufslisten-Manager sowie der Netto Adress-Manager gehören.

Wie invidis berichtete wurde die neue App zunächst in einer Pilotphase getestet (Mobile Coupons vom Discounter Netto, 25.02.2011). Diese ist nun abgeschlossen und die App für alle Kunden und Betriebssysteme erhältlich. Kunden können sich damit Coupons auf ihr Handy laden und diese anschließend an der Kasse einlösen.

Die Coupons können in jeder der rund 4.000 Filialen an der Kasse eingelöst werden. Dafür musste Netto nicht in zusätzliche Hardware investieren, da valuephone die gesamte Infrastruktur bereitstellt und die Softwarelösungen als cloud-basierte Software as a Service anbietet. Die Anbindung der Kassensysteme von Netto erfolgte durch die Integration des valuephone-POSPlugins in die Standardlösung GK/Retail der GK Software AG.

Der Netto Promotion-Manager, mit dem sich die Kunden bereits seit einem Jahr über die aktuellen Angebote in ihrem Netto-Markt informieren können, wurde zeitgleich mit dem Launch der Couponing-App umbenannt in Netto Shopping-Manager. Er bietet ab sofort auch die Netto Einkaufsliste und die Möglichkeit, sich die eigenen Kassenbons auf dem Handy anzusehen.

Anzeige
Veröffentlicht in News