Bei Schaufenster-TV werden auf den Bildschirmen in den Schaufenstern von Geschäften Infotainment-Clips mit lokalen und überregionalen Inhalten ausgestrahlt.
„Schaufenster-TV schließt eine noch nicht besetzte Lücke der öffentlichen Informationsübermittlung in Innenstädten und bietet gleichzeitig Werbetreibenden die Möglichkeit Kaufimpulse zu setzen“, erklärt Anne Nölling, CityUp-Geschäftsführerin. „Die am Point-of-Sale installierten Bildschirme im Schaufenster sind ein Novum, das in der Außenwerbung eine ganz eigene Nische belegt.“
Ursprünglich sei der Ausbau schon früher geplant gewesen, musste jedoch aus technischen Gründen verlegt werden, so Nölling und fügt hinzu: „Für die verlängerte Wartezeit möchten wir uns entschuldigen, doch nun ist der Testlauf abgeschlossen und es geht los.“
Kunden von Schaufenster-TV können ihre Kampagnen mit Bluetooth ergänzen. In Berlin, Hamburg und Köln werden zum Start je 20 Screens damit ausgerüstet. Für Neukunden bietet CityUp Startpakete an.