Mix Markt ist auf den Vertrieb von Frischware und Lebensmitteln für osteuropäische Länderküchen spezialisiert. Dabei konzentriert sich Mix Markt nach eigener Aussage nicht nur auf die Zielgruppe der Immigranten aus Osteuropa, sondern will all seinen multikulturellen Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis bieten.
Mit der Einführung der digitalen Instore-Technologie will Mix Markt seine Kundenkommunikation in der Filiale intensivieren, um den Abverkauf zu steigern. Die auf den Displays ausgestrahlten Inhalte wie laufende Angebote, Produkte und Veranstaltungshinweise werden von der Zentrale in Herrenberg zusammengestellt und über das System in die Märkte eingespielt.
„Wir sind von dem modernen Konzept begeistert“, erklärt Eugen Schmidt, Marktleiter von Mix Markt Böblingen. „Die Kunden werden über die Screens immer aktuell informiert und wir können flexibel neue Angebote zeigen. Wir sind davon überzeugt, dass wir damit den Abverkauf steigern können und außerdem die Kunden noch besser bedienen können.“
Für die kommenden Monate ist die Ausstattung von weiteren Filialen mit der aus Beratung, Customizing, Hardware, Software, Schulungen und Services bestehenden Komplettlösung von Nexgen geplant mit dem Ziel für die Jahre 2011 und 2012, die Digital Signage-Lösung flächendeckend in allen Mix Markt-Filialen einzuführen.