Anzeige

Digital Signage für Osteuropaspezialisten Mix Markt

Die Supermarktkette Mix Markt hat mit der Ausstattung ihrer Märkte mit einer Digital Signage-Lösung von Nexgen Solutions begonnen. Nach der erfolgreichen Installation im Markt in Böblingen soll die Lösung ab sofort in mehr als 100 Filialen ausgerollt werden. Große 46 Zoll-Flachbildschirme von Samsung im Frischebereich, bei Obst und Gemüse und bei den Süßwaren präsentieren den Kunden Informationen über Produkte, Angebote und Aktionen. Die Software stammt aus dem Hause Online Software AG.

Mix Markt ist auf den Vertrieb von Frischware und Lebensmitteln für osteuropäische Länderküchen spezialisiert. Dabei konzentriert sich Mix Markt nach eigener Aussage nicht nur auf die Zielgruppe der Immigranten aus Osteuropa, sondern will all seinen multikulturellen Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis bieten.

Mit der Einführung der digitalen Instore-Technologie will Mix Markt seine Kundenkommunikation in der Filiale intensivieren, um den Abverkauf zu steigern. Die auf den Displays ausgestrahlten Inhalte wie laufende Angebote, Produkte und Veranstaltungshinweise werden von der Zentrale in Herrenberg zusammengestellt und über das System in die Märkte eingespielt.

„Wir sind von dem modernen Konzept begeistert“, erklärt Eugen Schmidt, Marktleiter von Mix Markt Böblingen. „Die Kunden werden über die Screens immer aktuell informiert und wir können flexibel neue Angebote zeigen. Wir sind davon überzeugt, dass wir damit den Abverkauf steigern können und außerdem die Kunden noch besser bedienen können.“

Für die kommenden Monate ist die Ausstattung von weiteren Filialen mit der aus Beratung, Customizing, Hardware, Software, Schulungen und Services bestehenden Komplettlösung von Nexgen geplant mit dem Ziel für die Jahre 2011 und 2012, die Digital Signage-Lösung flächendeckend in allen Mix Markt-Filialen einzuführen.

Veröffentlicht in News