Anzeige
Neues Samsung-Display

"Ein Hauch von Rahmen"

Der neue SyncMaster UD55A LED von Samsung soll dank Direct LED-Hintergrundbeleuchtung nur noch "einen Hauch von Rahmen" besitzen und so besonders für Videowände geeignet sein. Es ist das erste Samsung-Modell mit einer direkten LED-Hintergrundbeleuchtung.

Mit 1,8 (rechts und unten) und 3,7 Millimeter (links und oben) ist der Rahmen sehr schmal und soll bei Videowänden für nahtlose Übergänge sorgen. Durch das DID-Panel seien eine enorme Helligkeit und ein Langzeiteinsatz möglich. Ausfälle des Zuspielgeräts während des Betriebs sollen kaum noch auffallen, da mit einer automatischen Signalquellen-Umschaltung inklusive Priorität-Zuweisung eine effektive Backup-Lösung integriert sei.

Der 55 Zoll große SyncMaster UD55A LED besitzt einen Betrachtungswinkel von 178 Grad und kann mittels Pivot-Funktion im Hochkant-Format montiert werden. Die Inhalte selbst können dabei als Gesamtbild dargestellt oder auf einzelne Anzeigebereiche aufgeteilt werden. Neben zwei HDMI-Schnittstellen sowie einem DisplayPort, die sich für den Anschluss einer Vielzahl an Zuspielern wie Media Player oder Notebook eignen, bietet das neue Samsung LFD ergänzend zu einem DVI-D-Eingang einen DVI-D-Loop-Out-Anschluss. Dieser ermöglicht die digitale Videowand-Verkabelung bis 10 mal 10 Displays ohne zusätzliche Hardware.

Der Samsung SyncMaster UD55A LED ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 7.598 Euro.

Anzeige