Die Digital Signage-Software ist ab sofort über IT-Fachhändler für den Endkunden zu beziehen. Neu ist nicht nur der Inhalt – insbesondere die Verpackung musste distributionskonform gestaltet werden. Das schließt Blisterverpackung, EAN Code und WEEE (Elektro- und Elektronikgeräteabfall-Richtlinie) mit ein. Cittadino ist somit einer der ersten Digital Signage Content Management Software-Anbieter die ihr Channel-ready Produkt an die Bedürfnisse der Distribution angepasst hat. Hier ist eindeutig die Handschrift von Ulrich Kemp und Stefan Tiefenthal zu erkennen, die seit Sommer bei Cittadino im Düsseldorfer Rheinhafen die Channel-Strategie vorantreiben.
„Die Teilnahme an der Viscom ist für uns immer erfolgreich. Hier trifft man nicht nur die ganz großen Companies, sondern exakt die, die seit Jahrzehnten mit Werbetechnik am POS Geld verdienen. Das Messefazit für uns – Ein voller Erfolg“ zog Cittadino-Geschäftsführer Franz Josef Medam Bilanz.