Anzeige

Digitales Schild von A-Design erhält doppelte Auszeichnung

Das ePaper Schild von A-Design hat auf der Viscom 2011 den Gold Superstar Award für das innovativste Produkt und den Silber Superstar Preis in der Kategorie Digital Signage gewonnen. Die Produkte wurden von der Jury nach den Kriterien Design, Funktion, Kommunikation, Technische Umsetzung und Innovation beurteilt.

„Die Freude über die gewonnenen Awards ist umso größer, da es uns damit gelungen ist, uns als erste Firma mit einem ePaper Produkt an der Viscom nicht nur einen, sondern gleich zwei Preise zu gewinnen. Wir sind überzeugt, dass die ePaper Technologie im Display Bereich in naher Zukunft Fuss fassen wird“, sagt Christa Angehrn, Geschäftsleiterin der A-Design AG.

Beim neuen ePaper Schild werden die Inhalte für die Schilder auf den A-Design USB Stick geladen und damit die ePaper Raumbeschriftung aktualisiert. Weil das ePaper Schild für die Erhaltung des Inhaltes auf dem Schild keine Energie benötigt, sind weder Stromanschluss noch Batterie notwendig. Der Montageaufwand sei wie bei einem herkömmlichen Schild. Mit diesem Ansatz sei es laut Angehrn erstmals möglich, die Beschriftung eines Gebäudes nahtlos in bestehende Prozesse zu integrieren.

Die mitgelieferte A-Design ePaper Software sei einfach zu bedienen und habe alles was man zur Verwaltung der Schilder benötigt integriert.

Veröffentlicht in News