Anzeige

Ströer Infoscreen wird zu Ströer Digital

Ströer bündelt ab sofort seine gesamte digitale Kompetenz in einem eigenen Geschäftsbereich, der Ströer Digital Media GmbH, die die bisherige Tochter Infoscreen ablöst.

 Angefangen mit der Einführung von Infoscreens an S- und U-Bahnhöfen, den Ad Walk an Flughäfen bis hin zum neuen Out-of-Home-Channel, werden heute alle digitalen Ströer Werbeträger zentral von München aus gesteuert. Das soll sich nun auch im neuen Firmennamen wiederspiegeln. Der Name Infoscreen bleibt als Produktmarke bestehen.

„Mit diesem Schritt werden wir unsere Position im deutschen Werbemarkt weiter ausbauen können“, sagt Dirk Wiedenmann, Mitglied des Vorstands und verantwortlich für das Deutschlandgeschäft der Ströer Gruppe. „Wir sind davon überzeugt, dass die Zukunft der Außenwerbung auch digital ist und wir werden unsere Wachstumschancen in diesem Bereich nutzen. Die Produkte von Ströer Digital gehören zu den Kernprojekten der Ströer Gruppe der nächsten Jahre und verschaffen uns innovatives Wachstumspotenzial.“