„Neue Technologien müssen nicht nur technisch ausgereift sein, sondern den Anwendern und ihren Kunden auch einen erkennbaren Nutzen bieten“, sagt Ulrich Hieber, Divisional Manager Retail. „Da Toshiba Tec bereits seit mehreren Jahrzehnten Erfahrung mit den spezifischen Anforderungen des Handels hat, sind unsere neuen Kiosklösungen genau auf diese Anforderungen zugeschnitten. Außerdem bieten wir unseren Kunden neben innovativer Hard- und Software auch die zugehörigen Dienstleistungen, so dass sie von den Vorteilen einer Gesamtlösung aus einer Hand profitieren.“
Für den Lebensmitteleinzelhandel zeigt Toshiba seine Intelligent-Signage-Lösung. Sie informiert die Kunden über Artikelpreise von Frischware, die auf Grund der Abverkaufszahlen angepasst werden, um so den Abverkauf zu erhöhen und Abschreibungen zu reduzieren. Außerdem wird die Lösung Touch2Cook vorgestellt, mit der sich die Kunden Rezepte vorschlagen lassen können. Das soll zahlreiche Cross-Selling-Angebote, die zur Umsatzsteigerung führen, ermöglichen.