Anzeige
Global Innovator

LG für Innovationskraft ausgezeichnet

LG Electronics ist in die Liste der „Thomson Reuters 2011 Top 100 Global Innovators“ aufgenommen worden. Bewertet werden drei Gebiete: die stetige Entwicklung von Erfindungen, Innovationen im Vergleich zu anderen Marktteilnehmern und ob diese geschützt sind.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung durch Thomson Reuters“, sagt Jae- Deuk Shim, Geschäftsführer LG Electronics in Deutschland. „LG arbeitet kontinuierlich daran, um mit innovativen Ideen, bestehende Produkte zu verbessern und neue Produkte zu entwickeln und unseren Kunden bestmögliche Qualität bei höchster Nutzerfreundlichkeit zu bieten.“

Erst im September wurde LG von Jeffries & Co., einer weltweiten Wertpapier- und Investitionsbankengruppe, die weltweite Führungsrolle im Bereich Mobile bei LTE-Patenten zugesprochen. Sie beziffert den Marktwert auf ungefähr acht Milliarden US-Dollar.

„Innovationen sind für Unternehmen, die eine schwerfällige Wirtschafssituation hinter sich lassen und Wettbewerbsvorteile nutzen wollen, ein wichtiges Mittel für Wachstum und Erfolg“, sagt David Brown, President des IP Solution-Geschäftszweigs bei Thomson Reuters. „Wir beglückwünschen den Thomson Reuters 2011 Top 100 Global Innovator- Unternehmen und deren Führungskräften für ihren Innovationsgeist und ihr Engagement beim Schutze von geistigem Kapital.“