Neben Werbespots werden auch aktuelle Nachrichten und Kulturtipps gesendet.
„Die neuen Screens befinden sich auf Augenhöhe mit den Shoppern und sind durch Größe, Qualität und optischer Attraktivität sehr aufmerksamkeitsstark. In Kombination mit den Flatscreens der ECE flatmedia wird eine neue Dimension der Kundenansprache in den Centern erreicht“, sagt Vertriebsgeschäftsführer Oliver Poppelbaum.
In den Centern Alstertal Einkaufszentrum, Hamburger Meile und Elbe Einkaufszentrum wurden insgesamt 13 Stelen mit 24 Screens aufgebaut.
„Wir werden die Einkaufszentren ähnlich ausbauen wie die Bahnhöfe und in Hamburg zeigen wir zum ersten Mal, wie das aussehen kann. Unsere Kunden erhalten mit diesem neuen Angebot eine noch mal erweiterte Möglichkeit, eine relevante digitale Reichweite deutschlandweit aus einer Hand zu buchen“, erklärt Dirk Wiedenmann, im Vorstand der Ströer AG für das Deutschland Geschäft verantwortlich.
Ein Aufbau- und Buchungsplan für das neue Angebot ist in der Entwicklung. Der Aufbau der Out-of-Home-Channels in den Shopping-Centern wird 2012 beginnen.