Anzeige
Handel

Richtig scharf - Apollo-Optik lässt mit netvico tief blicken

Für Apollo-Optik hat netvico jetzt eine pfiffige Lösung umgesetzt: Kunden können neue Brillenmodelle anprobieren, und sich dann nachträglich mit der eigenen Sehstärke das ausgesuchte Modell anschauen.
Durchblick für Brillenschlangen: Netvico installiert für Apollo-Optik (Foto: netvico/ Angelika Grossmann)
Durchblick für Brillenschlangen: Netvico installiert für Apollo-Optik (Foto: netvico/ Angelika Grossmann)

Bei der Präsentation seiner neuen Sportbrillen-Kollektion setzt Apollo-Optik auf Digitale Medien von netvico. MySports bietet speziell für Sportler entwickelte Brillen in verschiedenen Farben und Formen. Um MySports ins rechte Licht zu rücken, bringt das Unternehmen  Apollo-Optik – das in diesem Jahr sein 40. Jubiläum feiert – für rund 80 Filialen eigens konzipierte Brillenbühnen zum Einsatz. Die Besonderheit: Der Kunde kann neue Modelle an sich ausprobieren, ohne dabei auf seine Sehstärke zu verzichten.

Hier verleiht die digitale Brillenbühne, ausgestattet mit 32″ Touch-Screen, Multimedia-PC und Digitalkamera, den nötigen Durchblick. Zum Steuern der Kamera entwickelte netvico eine spezielle Anwendung und integrierte die Brillenbühne zudem in die IT-Struktur des Filialnetzwerkes. Der Kunde aktiviert mit einer Berührung auf den Bildschirm den Auslöser – sei es frontal oder von der Seite – setzt das neue Modell ab und seine eigene Brille auf. Anschließend entscheidet er dann beim Betrachten des Schnappschusses, ob er mit seiner Wahl richtig liegt. Wird die Brillenbühne nicht als digitaler Spiegel genutzt, setzt ein Werbefilm die neuen Sportbrillen in Szene.

Die im fränkischen Schwabach beheimatete Apollo-Optik gehört zur Grandvision-Gruppe und verfügt hierzulande über 750 Filialen. 1972 startete man in den deutschen Markt.

Anzeige