Anzeige
Samsung-Displays

Harrods wirbt transparent mit Crystal Display Systems

Harrods und Digital Signage: Das Wortpaar gehört seit Jahren zusammen. Jetzt hat das Nobelkaufhaus zusammen mit Crystal Display Systems Ltd. die Schaufenster mit transparenten Großdisplays von Samsung ausgestattet.
Schau- und Zeige-Fenster: Harrods setzt auf Transparenz im 22-Zoll-Format (Foto: Crystal Displays Ltd.)
Schau- und Zeige-Fenster: Harrods setzt auf Transparenz im 22-Zoll-Format (Foto: Crystal Displays Ltd.)

Zehntausende Kunden täglich besuchen Harrods zum Bummeln und Einkaufen. Und das berühmte Londoner Kaufhaus setzt schon seit einiger Zeit auf ein eigenes DS-Netzwerk. Um die für eigene und die Werbezwecke von Business-Kunden ideale Lösung zu haben – und um die Endkunden überraschen zu können – wird in die technische Infrastruktur investiert. So wurden Plasma-Displays gegen LCDs ausgetauscht, um die zu 70% von Werbungtreibenden und zu 30% von Harrods selbst stammende Werbung auszuspielen.

Jetzt hat man sich Crystal Display Systems Ltd. (CDS) ins Boot geholt, um den nächsten Coup zu planen. Die von Chris Bartram gegründete Firma sitzt im eher beschaulichen Rochester in der Grafschaft Kent und bietet unter anderem Interface-Lösungen für Samsung 46-Zöller an. Jetzt hat CDS die nach Firmenangaben wohl europaweit größte Schaufenster-Instalation eines Samsung Transparent-Displays bewerkstelligt. Zum Einsatz kommen bisher 22-Zoll große Lösungen, die aber möglicherweise um Touchscreen-46-Zöller mit einer Auflösung von 720p * 1080 p ergänzt werden könnten. Auch über noch größere Display-Lösungen denken beide Partner nach.

Ohne Projektorlösung können die Werbeschaufenster von undurchsichtig zu durchsichtig wechseln und die Botschaften der Werbungtreibenden oder von Harrods abspielen. Für Crystal Display Systems ist Harrods „nur“ der erste Premiumkunde – die spektakuläre Lösung biete sich für Kunden der Bereiche DooH, Einrichtungshäuser, Hotels, Retailer, Shopping Center und andere an, ist man in Rochetser überzeugt.

Anzeige