Anzeige
Automotive Channel

Moodmusic startet Instore-TV bei REIFF

Das Stuttgarter Entertainment-Unternehmen Moodmusic 34 Filialen der REIFF Reifen und Autotechnik GmbH in Baden-Württemberg mit 42 Zoll „LG“-Monitoren ausgestattet.

Mit dem Instore-TV werden seit März in den Warte-Lounges zum Beispiel Info-Filme über Reifen und Reifenwechsel sowie Tipps und Tricks rund ums Auto, aktuelle Angebote des Unternehmens aber auch die n-tv-Nachrichten und aktuelle Film-Trailer der regionalen CinemaxX-Kinos ausgestrahlt.

„Wir wollen unseren Kunden die Wartezeit so gut es geht verkürzen und ihnen mit guten Tipps rund ums Auto einen Mehrwert geben“, sagt Alec Reiff, Leiter Fachhandel bei der REIFF Reifen und Autotechnik GmbH.

Das Besondere daran: Das Instore-TV bei REIFF ist ein Win-Win-Projekt für alle Seiten. „Wir treten als Managed Services Provider auf und stellen auch die Monitor-Ausstattung zur Verfügung. Das heißt, dass wir als Informations-Technologie-Dienstleister die Verantwortung für die Bereitstellung der definierten Leistungen übernehmen und verwalten. Dafür haben wir mit dem Kunden ein Revenue Share Modell vereinbart, bei dem Moodmusic auch von den Werbeeinnahmen profitiert“, verrät Moodmusic-Geschäftsführer Sven Kühne. Dafür hat er sich den bekannten Vermarkter, die Publicitas AG ins Boot geholt, der die passenden Werbekunden akquiriert.

Die Zusammenstellung des Programms wird von Moodmusic regelmäßig in Abstimmung mit REIFF aktualisiert. Sogar regionalisierte Inhalte, abgestimmt auf die jeweiligen Städte, sind möglich. Kühne: „Immer mehr Firmen setzen auf Instore-TV. Die Kunden werden nicht nur unterhalten, sondern auch über aktuelle Produkte des Unternehmens informiert. Das unterstützt auch den Abverkauf.“

Anzeige