Anzeige
Personalie

Martin Thesing Sales Director Retail bei Online Software AG

Ab Mitte Mai verstärkt sich der Anbieter der Prestige-Software mit Martin Thesing als Verwantwortlichem für das Retail-Geschäft.
Die Online Software AG hat einen neuen Sales Director Retail
Die Online Software AG hat einen neuen Sales Director Retail

Martin Thesing (49) übernimmt zum 16. Mai 2012 die Funktion des Sales Director Retail im Vertriebsmanagement der Online Software AG. Mit seiner mehr als 20-jährigen Berufserfahrung ist Thesing ausgewiesener Experte für POS-Marketing im Handel. Entsprechend ist sein Aufgabengebiet beim neuen Arbeitgeber: Künftig verantwortet er unter anderem den weiteren Ausbau des nationalen und internationalen Retail-Geschäfts bei der Online Software AG.

Martin Thesing verfügt über 20 Jahre POS- und Retail-Expertise (Foto: Online Software AG)
Martin Thesing verfügt über 20 Jahre POS- und Retail-Expertise (Foto: Online Software AG)

Martin Thesing war zuletzt bei der Datalogic Scanning GmbH als Salesmanager für die Betreuung der Retailkunden in Deutschland und der Schweiz verantwortlich. Dort bestand der Schwerpunkt seines Verantwortungsbereichs in der Gewinnung neuer Großkunden. Zu seinen weiteren Aufgaben gehörten neben der strategischen Planung von Projekten auch deren Betreuung und Leitung.

Die Online Software AG ist ein Softwareunternehmen mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von Lösungen für den internationalen Groß- und Einzelhandel. Online ist nach eigenen Angaben Marktführer im Bereich professioneller Filialwerbung mit dem Plakat- und Etikettenprogramm Prestige mit mehr als 30.000 Installationen in 35 Ländern in 20 Sprachversionen.