Der in Exton, Pennsylvania beheimatete Digital Signage Anbieter führt den Erfolg auf das etablierte Partner-Ökosystem sowie die finanzielle und technische Stärke zurück. In Europa wurde zu Beginn des Jahres die beiden Vertriebsregionen Nordic und EMEA zu einer gemeinsamen Region zusammengelegt. Durch den gemeinsamen Marktauftritt will das Team um Frank Larsen die Ressourcen in der Zentrale in Maastricht effektiver für die Unterstützung der Partner einsetzen
Produktseitig präsentierte Scala drei neue Produkte in den vergangenen Wochen. Neben der Portierung des Scala CMS für Tablets mit Android Betriebssystem setzen die Amerikaner auf Business Intelligence Analyse. Sowohl für den Einzelhandel (Scala Advanced Analytics) als auch für die Unternehmensleitung (CxO Board) bietet Scala nun modulare Analysetools die ausgewählte KPIs aus Management Information Systemen wie SAP oder Daten aus dem Warenwirtschaftssystem mit der Digital Signage Software verknüpfen und Content dynamisch anpassen.
Der Ausblick für das Jubiläumsjahr 2012 – Scala wurde vor 25 Jahren gegründet – ist überaus gut. Laut invidis Ranking führt Scala die Liste der Digital Signage Software Anbieter in der DACH Region an.