Digital Signage

Neue AppScreens verbinden Displays und Apps

- Apps und andere mobile Applikationen sollen jetzt einfacher mit Digital Signage-Lösungen kombiniert werden können – die neuen AppScreens des Kirchheimer Herstellers Mediapicture machen es möglich. von Thomas Kletschke

Bunte Integration zweier Welten: Die AppScreens sind ab Mai zu mieten oder kaufen (Screenshot: invidis.de)

Bunte Integration zweier Welten: Die AppScreens sind ab Mai zu mieten oder kaufen (Screenshot: invidis.de)

Mediapicture präsentiert mit dem neu entwickelten AppScreen nach eigenen Angaben erstmalig ein Präsentationssystem zur publikumswirksamen Präsentation von Apple-Apps und mobilen Applikationen auf Messen, Events, in Showrooms, Foyers sowie im Digital Signage-Bereich.

Das Design-Präsentationssystem aus farbigem Acrylglas verknüpft ein brillantes 42 Full-HD Display mit einem interaktiven Touch-Interface und wahlweise MAC- oder PC-Datenquelle zum All-in-One App-Präsentationssystem.

Laut  Hersteller trägt man mit dem Appscreen der steigenden Nachfrage nach einer publikumswirksamen Präsentationsform für Mobile-Apps und Mobile-Sites Rechnung.

Für Gerald Schatz von Mediapicture sieht den AppScreen als Ideale Weiterentwicklung aktueller Marketing-Tools: „Apps für Smartphones und Tablet PCs boomen wie kaum ein anderes Marketinginstrument und die Produktionskosten für Apps gehen dabei oft in den hohen fünfstelligen Bereich.“ Umso verwunderlicher sei es, dass die meisten Unternehmen die Promotion ihrer Mobile-Applications meist noch etwas stiefmütterlich behandeln. „Deshalb war es für uns nun an der Zeit, ein attraktives Marketinginstrument zur großflächigen Promotion und Präsentation für Apps und Mobile-Sites zu kreieren“, so Schatz.

Der AppScreen ist seit 03. Mai 2012 als Miet- oder Kaufsystem in acht verschiedenen Acrylgras-Farben und mit LED-Beleuchtung erhältlich.

Die Mediapicture GmbH  wurde im Jahr 2001 zunächst als Vermieter von hochwertiger Broadcast- und Präsentationstechnik gegründet. Seit 2005 beschäftigt sich die Mediapicture GmbH verstärkt mit der Entwicklung von kundenspezifischen Mediensystemen für den Einsatz auf Messen und Events.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.