Anzeige
Digital Signage

BrightSign nimmt Audio-Lösung ins Programm

BrightSign erweitert sein Digital Signage-Portfolio um eine kommerzielle Audioverteilungslösung. Das Standalone-Audiogerät AU320 lässt sich auch nahtlos in existierende Digital Signage-Installationen integrieren.
BrightSigns Audiogerät AU320 für Digital Signage-Umgebungen (Foto: BrightSign)
BrightSigns Audiogerät AU320 für Digital Signage-Umgebungen (Foto: BrightSign)

BrightSign kündigt den BrightSign AU320 an. Der AU320 ist eine netzwerkfähige Audio-Lösung für mit Hintergrundmusik integrierte Messaging-Wiedergabe im Einzelhandel und anderen gewerblichen Umgebungen. Das Gerät ist eine skalierbare Lösung für alle Optionen, von einfacher Hintergrundmusik bis hin zu Einzelzonen-Audio, das in die robustesten Digital Signage-Implementierungen passt und diese ergänzt. Es lässt sich in zahllosen Anwendungen auch mit speziellen Anforderungen einsetzen – beispielsweise in einem Reisebusunternehmen, das eine ganz bestimmte Musik anspielen möchte, wenn der Bus sich in einer bestimmten geographischen Region bewegt. Der neue BrightSign AU320 ist ab August 2012 für 250 Dollar erhältlich.

Der AU320 verfügt laut BrightSign über folgende Fähigkeiten und Spezifikationen:

– Hintergrund-Audio: Abspiellisten hochladen über SD-Karte oder Netzwerkverbindung

– Inhalte-Kompatibilität: Breitgefächerte Unterstützung von lizensiertem Content und kundenspezifischen Audio-Abspiellisten in den Audio-Dateiformaten MP2, MP3, ACC und WAV

– Synchronisiertes Audio/Video: Intergration von Musik und Digital Signage-Messaging für ein zusammenhängendes Audio/Video-Erlebnis

– Zuverlässigkeit: Solid-State-Bauweise gegenüber einer ausfallsanfälligeren PC-basierten Architektur

-Einfache Verwaltung: Die BrightAuthor-Software und weitere kostenlose Netzwerkoptionen erfordern ein Minimum an technischen Fähigkeiten für Aktualisierungen und Verwaltung – kein professioneller IT- oder A/V-Support nötig