Anzeige
Neue Reichweitenstudie

Ströer Digital OC mit 20% Gesamtreichweite

Ströer Digital München veröffentlichte heute die Ergebnisse der von Enigma Gfk durchgeführten Reichweiten Studie. Mit imponierenden Werten: Der Out of Home Channel erreicht eine wöchentliche Gesamtreichweite auf Werbeträgerbasis von 20% der Gesamtbevölkerung, starke 42% in der Altersgruppe 14-29 Jahre.

Neben der Gesamtreichweite wurden nun auch zum ersten Mal Daten zu den Kontaktanzahl en nach Zeitschienen veröffentlicht. Wenig überraschend erreicht der OC während der Woche in der Zeitschiene I (6-9h) und Zeitschiene 4 (15-18h) mit jeweils 3,5 Mio die größte Kontaktmenge.

Leistungswerte Out-of-Home-Channel

Werbeträger-Reichweite pro Woche in % (E 14+)20,0 %
Werbemittel-Reichweite pro Woche in % (E 14+)15,0 %
Werbemittel-Kontakte pro Woche (E 14+)23 Mio.
Werbemittel-GRP pro Woche (E 14+)33
Werbemittel-TKP für einen 10 Sekunden-Spot in € ganztags (E 14+)6,00 €

Zu der Erhebungsmethoden hat Ströer einen kleinen Folder und auch einen kleinen Erklärungsfilm veröffentlicht

Ströer Digital OC erklärt
Ströer Digital OC erklärt

 

Anzeige
Veröffentlicht in DooH