Anzeige
Einzelhandel

Mettler Toledo zeigt Waage mit HD-Display

Mettler Toledeo erweitert sein Portfolio der Touchscreen-Waagenfamilie UC Evo Line um ein Modell mit einem 17 Zoll-Displays. Die UC-GLT-M soll mit HD-Auflösung soll im Lebensmitteleinzelhandel für noch mehr Durchblick und Bedienkomfort sorgen.
UC-GLT-M: Die hochformatige Anbringung des Touchscreens erleichtert die Adaption von Printwerbung (Foto: Mettler Toledo)
UC-GLT-M: Die hochformatige Anbringung des Touchscreens erleichtert die Adaption von Printwerbung (Foto: Mettler Toledo)

Die High-End-SB-Waage UC-GLT-M der Mettler Toledeo UC Evo Line hilft ihren Kunden dabei, angesichts der wachsenden Produktvielfalt im SB-Frischebereich den Überblick zu behalten. Ihr 17″-Display sorgt dank energiesparender LED-Backlight-Technologie und einer HD-Auflösung von 1280×1024 Bildpunkten für eine leuchtstarke, kontrastreiche Bildschirmdarstellung, die . Gute Lesbarkeit und hervorragende Bildqualität sollen so garantiert werden.

So lassen sich auf dem großflächigen Bildschirm alle Produkte des Sortiments auf einen Blick wiedergeben. Auch an den demographischen Faktor hat man bei Mettler Toledo gedacht: Alternativ können Einzelhändler mit dem Einblenden von großen Piktogrammen ihren PoS besonders seniorenfreundlich gestalten. Die Aufgliederung der Produkte in Kategorien sorgt dabei für leichtes Navigieren. Für geschwindigkeitsorientierte  Vieleinkäufer lässt sich parallel dazu die Eingabe per Artikelnummer zuschalten. Einzelhändler können so leicht unterschiedlichen Kundenanforderungen Rechnung tragen. Mettler Toledeo stellt Retailern verschiedene Tools zur einfachen und individuellen Gestaltung der Benutzeroberfläche bereit.

Das 17-Zoll-Display der UC-GLT-M bietet ausreichend Fläche für aufmerksamkeitsstarke Bildschirmwerbung, ohne dabei die Bedienfunktion zu beeinträchtigen. Per Splitscreen lassen sich Werbeeinblendungen und Wägefunktionen parallel darstellen. Während in der oberen Bildschirmhälfte gewogen wird, fungiert die untere Hälfte als Digital-Signage-Screen. Diese Kombination ermöglicht Cross-Selling-Kampagnen nun auch an der SB-Waage. Wiegt der Kunde etwa 500g Tomaten ab, erscheint produktbezogen ein Hinweis auf den Mozzarella im Angebot.

Auch außerhalb des Bedienprozesses bringt sich die UC-GLT-M effektiv in den Verkaufsalltag ein: Bedienpausen können genutzt werden, indem visuelle Verkaufsförderung als Bild oder Video über den gesamten Bildschirm läuft. Zusatzinfos wie Rezepte können auch hinterlegt werden, die Kunden mittels des optionalen Doppeldrucker ausdrucken können. Die UC-GLT-M ist ab 03. Juli 2012 erhältlich, lieferbare Gehäusefarben sind Schwarz und Silber.

Anzeige
Veröffentlicht in News