Am bekanntesten sind die digitalen Screens in Bahnhöfen, fast drei Viertel der Bahnhofsbesucher kennen sie, gefolgt von Digital Signage Displays in Fast-Food-Restaurants, Flughäfen und Einkaufszentren.
„Die Studie ist die erste ihrer Art, die digitale OoH-Werbeträger in diversen Touchpoints mit nur einer Methodik erfasst“, so Maria Ehrenberg, Director of Insight bei Kinetic. „Die Ergebnisse der Studie ermöglichen uns ein besseres Verständnis dieser relativ jungen DOoH-Medien.“
Durch die Analyse des Bekanntheitsgrades von digitalen Werbeträgern in den zielgruppenspezifischen Umfeldern und der qualitativen Einschätzung von Digital Out-of-Home durch die Befragten, ist es Mediaagenturen möglich Empfehlungen für den Einsatz von digitalen Werbeträgern abzugeben.
Basis der Angaben ist eine Online-Erhebung der Kinetic GmbH.
Es wurden 1.827 Personen im Alter von 14 bis 65 Jahren aus 6 deutschen Großstädten befragt.