Anzeige
Sky gewinnt Ströer Karstadt Sport und Intersport

Sky Deutschland liefert Bewegtbild-Content für Digital Signage

Im Rahmen seiner Diversifikationsstrategie steigt der Pay TV Sender Sky Deutschland mit seinem Sportnachrichtensender Sky Sport News HD als Content-Lieferant in den Markt für Digital Signage ein. Verantwortlich für das neue Geschäftsfeld ist der Unternehmensbereich Sky Business Solutions.

Mit Ströer Digital Media hat Sky Deutschland zum Start den Marktführer für Digital Signage in Deutschland als Kunden gewonnen (invidis Bericht). Weiterer Kooperationspartner ist die Mediativ AG mit dem Instore TV-Netz bei den Handelsunternehmen im Sportbereich Intersport und Karstadt Sports.

Der 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD beliefert Ströer Digital, Intersport und Karstadt Sports mit exklusiven Sportnachrichten-Videos. Die Videos werden speziell für die Ausstrahlung auf den Out-of-Home-Plattformen und Instore-TV-Angeboten produziert und standardmäßig drei- bis viermal pro Tag aktualisiert, bei entsprechender Nachrichtenlage auch häufiger. Die Länge der Videos variiert von 15 Sekunden bis 2 Minuten.

Das neue Angebot von Sky Sport News HD wird im Rahmen der Kooperation mit Ströer Digital in U- und S-Bahnhöfen, großen Bahnhöfen sowie in 58 Shopping-Centern auf 1.063 Instore-TV-Bildschirmen und 196 großen OC- ausgestrahlt. Bei Intersport sind es 220 Filialen mit ca. 450 Instore-TV-Bildschirmen und bei Karstadt 35 Filialen mit ca. 150 Screens.

Für Sky Deutschland stellt das neue Geschäftsfeld eine klassische Win-win-Situation dar: „Unsere Partner bekommen für ihre Informations- und Werbeplattformen mit unseren aktuellen Sportnachrichten-Videos exklusiven und hochwertigen Premium-Content und werten ihr Angebot damit stark auf“, erklärt Uwe Müller,Vice President Sky Business Solutions. „Auf der anderen Seite erhöhen wir durch die zusätzlichen Kontaktmöglichkeiten die Bekanntheit von Sky Sport News HD bei den Personen, die noch keine Sky-Abonnenten sind. Wir wollen das Angebot in Zukunft weiter stark ausbauen.“

„Die innere Stimmung, mit der Menschen in Einkaufszentren unterwegs sind, spielt für die Wahrnehmung von Botschaften eine wichtige Rolle. Einkaufslustige sind meist im „Entdecken“-Modus unterwegs und gerade indieser Verfassung besonders offen und auf der Suche nach Inspiration“, bestätigt Dr. Kai-Marcus Thäsler, Geschäftsführer Ströer Digital. „Informationen wie die von Sky stellen eine willkommene und erwünschte Versorgung mit Neuigkeiten innerhalb eines Centers dar.“

Martin Rebholz, Vorstandsvorsitzender das Mediativ AG: „Die Sky Sport News HD erhöhen die Qualität unseres Instore-TV-Programms durch Aktualität und die optisch attraktiven und aufmerksamkeitsstarken Sporttrailer. Unsere Partner Intersport und Karstadt Sports freuen sich über diesen zielgruppenaffinen Programmbestandteil.“

Roman Steuer, Senior Vice President Sky Sport News HD, ergänzt: „Mit den neuen Digital Signage-Plattformen erhalten wir über unsere Sky Sportsbars hinaus eine aufmerksamkeitsstarke Präsenz in der deutschen Medienlandschaft, die die Relevanz von Sky Sport News HD mit seiner 24-Stunden-Sportberichterstattung weiterstärkt.“

Anzeige