Anzeige
Handel

Neues Kassensystem von Sharp

Für September 2012 hat Sharp ein neues Kassensystem für den Einsatz in Handel und Gastronomie angekündigt. Das PC-basierende Kassen-Komplettsystem RZ-X750 von Sharp läuft auf Basis der aktuellen Version von Windows XP  Embedded POS Ready 2009 und ist mit einem Intel Pineview D525 Dual CoreTM Prozessor ausgestattet.
Ab September erhältlich: Sharps neues Modell RZ-X750 (Foto: Sharp)
Ab September erhältlich: Sharps neues Modell RZ-X750 (Foto: Sharp)

In Verbindung mit dem standardmäßigen Speicher von 2 GB RAM  (erweiterbar auf 4 GB) und der 320 GB Festplatte (SATA 2,5 Zoll) soll es auch als zuverlässiges und schnelles Kassensystem den Anforderungen des Einzelhandels mit seinen vielen tausend Artikeln gewachsen sein. Durch die unterschiedlichen Anwendersoftwarepakete passt sich das Kassensystem den Bedürfnissen kleiner und mittelständischer Unter-nehmen der Gastronomie, der Hotellerie und der Bäckereien an. Die RZ-X750 ist individuell konfigurierbar; die Arbeitsabläufe können somit effizienter gestaltet werden. Individuell justierbar ist das kontrastreiche Touch-LCD, das eine Bildschirmdiagonale von 38 Zentimetern (15 Zoll) hat. Es kann auf den optimalen Blickwinkel des Benutzers eingestellt werden oder aber bei Bedarf mit einer speziellen Halte-rung (VESA Standard) an der Wand angebracht werden.

Die RZ-X750 verfügt über zahlreiche Schnittstellen wie etwa 5x USB (1x powered), 4x Seriell, 1x Parallel, LAN. Je nach Anforderungen des Unternehmens erlauben diese den Anschluss von Geldschubladen, Druckern, Kundendisplay oder Kartenleser. Für mehr Kundenservice sorgt die optionale rückwärtige Kundenanzeige, ein 26 cm (10,4 Zoll) LCD auf dem der Kunde nur die Details seines Einkaufs oder eingespielte Werbung sehen kann, sonder der Unternehmer auch Werbung einblenden kann.

Ab September 2012 ist die RZ-X750 im Handel erhältlich. Sie arbeitet lüfterlos im Netzwerk oder als Stand-alone-Kasse.