Anzeige
Lebensmitteleinzelhandel

EDEKA Hayunga setzt am PoS auf NCR SelfServ Checkout

Insgesamt sieben Selbstbedienungskassen von NCR ergänzen nun die zuvor angeschafften NCR POS-Kassen vom Typ NCR RealPOS 80XRT von EDEKA Hayunga, einem Mehrbetriebs-Unternehmer der EDEKA Nord. Mitte Oktober 2012 gingen die SB-Kassen in Hayungas E-Center in Elmshorn in Betrieb. Damit kann der Händler seine Kunden schneller bedienen und den Kundenservice in der Kassenzone erhöhen.
EDEKA Hayunga setzt Selbstbedieungskassen NCR RealPOS 80XRT ein (Foto: NCR)
EDEKA Hayunga setzt Selbstbedieungskassen NCR RealPOS 80XRT ein (Foto: NCR)

Durch die Selbstbedienungskassen NCR SelfServ Checkout haben Kunden die Möglichkeit, ihre Waren unkompliziert selbst zu scannen, einzupacken und bar oder per Karte zu bezahlen. Leuchthinweise und Videos auf dem integrierten 15 Zoll großen LCD-Touchscreen führen die Kunden durch den gesamten Bezahlvorgang.

„Für uns spielt die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit eine große Rolle“, sagt Jan Hayunga junior, Geschäftsführer von EDEKA Hayunga, über die Investition. Forschungen des Herstellers NCR haben gezeigt, dass Selbstbedienungskassen die Warte- und Kassierzeiten um bis zu 40 % reduzieren können. Diese Zeitersparnis schafft ein positives Einkaufserlebnis auf Kundenseite. „Unser Ziel ist es, dass 50 Prozent unserer Kunden ihre Einkäufe über die neuen ‚Schnell, sicher und macht Spaß’ SB-Kassen von NCR tätigen und diese damit voll ausgelastet werden“, ergänzt Hayunga.

In naher Zukunft möchte EDEKA Hayunga in weitere SB-Kassensysteme von NCR investieren. So sind zwei NCR SelfServ Checkout Convertible-Systeme in Planung. Sie sollen im gesicherten Lottobereich von EDEKA Hayunga’s als Bezahlmodule integriert werden. Dadurch soll dem Andrang auf die Lottostelle an Wochenenden entgegen gewirkt und Schlangenbildungen vermieden werden.

Anzeige
Veröffentlicht in News