Anzeige
Touchscreen-Displays

MultiSync-Reihe - NEC verkauft zwei neue Public Displays

NEC erweitert sein Angebot um die Touchscreen-Public Displays NEC MultiSync V462-TM und NEC MultiSync V651-TM. Als Einsatzgebiete für die interaktiven Geräte peilt man vor allem Retail Signage sowie Ausschilderungen, Anwendungen in Klassenzimmern und bei Unternehmens-Meetings an. Verfügbar sind die beiden Modelle ab Oktober 2012.
Ab Oktober erhältlich - NEC MultiSync V651-TM (Foto: NEC)
Ab Oktober erhältlich – NEC MultiSync V651-TM (Foto: NEC)

Das aktuelle 46- und 65-Zoll-Sortiment an Public Displays der NEC MultiSync-Reihe erlaubt Anwendern bis zu sechs simultane Berührungspunkte (touch points) beziehungsweise bis zu vier gleichzeitige Ziehpunkte (drag points) – je nach verwendetem Betriebssystem.

Bei den Public Displays kommen vier Kameras mit einer laut Hersteller branchenweit führenden Reaktionszeit von bis zu 120 Bildern pro Sekunde zum Einsatz, die in den Ecken des Monitorrahmens verbaut sind. Sie nehmen Bewegungen vor dem Bildschirm wahr und sind eine von vielen Möglichkeiten, den Monitor mit einer Touch-Funktion auszustatten. Die Kameras bieten eine hohe Auflösung. Sie sind eine intuitiv zu bedienende, kosteneffektive und widerstandsfähige Lösung für interaktive Touchscreen-Anwendungen. Eine Kalibrierung ist nicht notwendig. Die Touch-Controller sind bereits auf die aktive Fläche der Monitore abgestimmt.

Sicherheitsglas mit Anti-Reflektionsbeschichtung

Darüber hinaus sind die Bildschirme aus Sicherheitsgründen mit einem thermisch vorgespannten Sicherheitsglas ausgestattet, das eine doppelte Anti-Reflektionsbeschichtung aufweist. Das Sortiment an Multi-Touch-MultiSync-Displays erweitert das Potenzial der neuesten Betriebssysteme. Damit können beispielsweise Werbeprofis oder Lehrer eine neue Erfahrung an Interaktivität und Engagement vermitteln. Die Bildschirme vermögen die Aufmerksamkeit des Betrachters zu fesseln und geben ihm die einzigartige Gelegenheit sich im Rahmen eines Echtzeit-Informationsaustauschs mit einer Sache zu beschäftigen.

NEC setzt auf Lumio

Die erweiterte Touchscreen-Fähigkeit der Monitore stammt vom NEC-Partner Lumio. Seine Hardware-Lösungen und Algorithmen mit bereits erteilten oder angemeldeten Patenten machen das Unternehmen laut NEC zum einzigen Anbieter optischer Sensorik-Fähigkeit. Durch den Einsatz der Kameras als Alternative zu einem kapazitiven oder resistiven Touchscreens können Anwender mithilfe ihrer Hände, über Handschuhe oder einen Eingabestift mit jedem der Displays interagieren.

Die Public Displays mit den Maßen 46 und 65 Zoll, NEC MultiSync V462-TM und NEC MultiSync V651-TM, sind voraussichtlich ab Oktober 2012 erhältlich. Im Lieferumfang inbegriffen sind neben dem Display jeweils ein Strom- und VGA-Kabel sowie ein Benutzerhandbuch auf CD-ROM und eine Kurzanleitung. NEC Display Solutions Europe bietet eine dreijährige, europaweit gültige Servicegarantie für das Display. Diese gilt auch für die Hintergrundbeleuchtung. Weitere Infos zu dem 45-Zöller sowie dem 65-Zoll-Gerät hält NEC auf seiner Display-Solutions-Website bereit.

Anzeige