Anzeige
IPS Displays

Bild, LG und Axel Prahl - Volks-Smartphone wird beworben

Schauspieler Axel Prahl emanzipiert sich als Werbe-Testimonial und tritt aus dem Schatten von Tatort-Counterpart und Mimen-Kollege Jan Josef Liefers. Während Liefers schon seit einiger Zeit aktiv für Ferrero-Produkte und beide im Gespann für Toyota Hybrid-Autos werben, ist Prahl nun Markenbotschafter dür LGs neues Smartphone LG P760 Optimus L9. Dritter im Bunde: Bild, unter deren Label Volks-Smartphone man das L-Modell seit gestern verkauft.
Testimonial für LGs neues Display - Axel Prahl (Foto: LG)
Testimonial für LGs neues Display – Axel Prahl (Foto: LG)

Mit dem ersten „Volks-Smartphone“, dem LG P760 Optimus L9 von LG, startet pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die neue gemeinsame Volks-Aktion von Bild.de und LG. Das Premium-Modell der L-Serie, das bereits auf der diesjährigen IFA zu sehen war, wird von Schauspieler Axel Prahl in Szene gesetzt. Das Telefon bringt smarte Funktionen mit, wie eine individuell anpassbare Tastatur oder eine Kamera, die per Sprachbefehl knipst. Vor allem besticht das „Volks-Smartphone“ aber mit dem laut Hersteller größten Display in seiner Preisklasse sowie einem schnellen 1,0 GHz Dual-Core-Prozessor. Das Optimus L9 ist in weiß und schwarz zum unverbindlichen Aktionspreis von 299 Euro ohne Vertragsbindung erhältlich – die Aktion läuft bis zum 16.Dezember 2012. Als Display wird ein farbechtes IPS-Display mit 4,7 Zoll-Diagonale im 16:9-Format verbaut.

Die Kampagne mit Bild.de umfasst Print, Online sowie PoS und wird durch PR seitens LG ergänzt. Sowohl das Design als auch die vielen nützlichen Funktionen des Optimus L9 werden dafür von Prahl ins rechte Licht gerückt. Die Marketingoffensive, die das Optimus L9 zum Weihnachtsgeschäft als „Volks-Smartphone“ positioniert, beinhaltet eine vierseitige Beilage sowie Printanzeigen in der Bild, eine Landingpage, ein Hands-on Video sowie Mobile-Banner und PoS-Werbung.

Anzeige
Veröffentlicht in News