Anzeige
Einzelhandel

Instore-Radio ergänzt Digital Signage

Neben Echion haben sich auch die Hamburger Mood Media und POS-Radio in Kiel auf Instore-Audioprogramme im Einzelhandel spezialisiert. Das Instore Radio Programm wird heute idealerweise auf der Handelsfläche mit Digital Signage Content abgestimmt.

In der Regel werden heute aber Instore-Radio Programme immer noch als ein separates Instore-Medium geplant, betrieben und vermarktet. Echion und POS-Radio haben in den vergangenen Jahren mit viel Aufwand den Aufbau einer eigenständigen Mediengattung Instore-Radio vorangetrieben.

Mood Media als internationaler Player mit Sitz in Kanada fokussiert sich auf einen multisensorischen Ansatz, bei dem auf der Fläche Instore Radio nur ein Modul neben Digital Signage, Scent (Duft) und Mobile ist.

In der vergangenen Woche veröffentlichte Mood die Hitliste des Jahres 2012. Also die meistgespielten Songs am Point of Sale in Geschäften von Mood Media Kunden in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Spanien aus.

Die zehn beliebtesten Interpreten in Deutschland im Überblick:
1. Robbie Williams
2. Asaf Avidan & The Mojos
3. Gossip
4. Frank Ocean
5. Owl City
6. Carly Rae Jepsen
7. Lykke Li
8. Little Dragon
9. Taylor Swift
10. Alicia Keys

Die zehn beliebtesten Interpreten in Frankreich im Überblick:
1. Will.I.Am
2. Lilly Woods and the prick
3. Génération Goldman (M.Pokora & Tal)
4. Bruno Mars
5. Rihanna
6. Asaf Avidan & The Mojos
7. Alicia Keys
8. Justin Timberlake
9. C2C
10. Adele

Die zehn beliebtesten Interpreten in Großbritannien im Überblick:
1. Ed Sheeran
2. Emeli Sande
3. Adele
4. Lana Del Rey
5. Rihanna
6. Rita Ora
7. One Direction
8. Lianne La Havas
9. Haim
10. Jessie Ware

Die zehn beliebtesten Interpreten in Spanien im Überblick:
1. Michel Telo
2. Cali / El Dandee
3. Jose De Rico / Henry Mendez,
4. Pablo Alboran
5. Juan Magan / Belinda
6. Gotye / Kimbra
7. Tacabro, Tacata, Blanco y Negro
8. Pablo Alboran
9. Loreen
10. Cali /El Dandee /David Bisbal

Anzeige
Veröffentlicht in News