Während die meisten Digital-Signage-Systeme die Inhalte nach vorab definierten Kriterien, wie beispielsweise Ort oder Zeit abspielen, soll es laut engram möglich sein, mit dem engram KampagnenManagementSystem (eKMS) die Inhalte nach bestimmten Ereignissen auszustrahlen.
Dazu gehören unter anderem Alter und Geschlecht des Betrachters, das aktuelle Wetter oder auch Börsenkurse. Ebenso sollen CRM-Systeme als Basis der Inhaltsaussteuerung genutzt werden können. Der Vorteil der Verknüpfung von Digital Signage-Inhalten und ereignisgesteuerter Kundenansprache liegt laut engram in einer exakteren Erreichbarkeit des Publikums.
Zudem zeigt engram in Zusammenarbeit mit der Enso Detego GmbH eine RFID-Live-Demo im Zusammenspiel mit Digital Signage. Wird eine RFID-getaggte Ware aus dem Regal genommen, dann werden auf den Digital-Signage-Displays entsprechende Produktwerbung, Hinweise auf passende Zusatzprodukte oder Tipps für die Kombination mit anderen Artikeln gezeigt.
engram ist auf der EuroCIS auf Stand A70 zu finden.