Vom 19. bis 21. Februar 2013 ist die xplace GmbH auf der EuroCIS in Düsseldorf vertreten. Auf der Messe präsentiert das Unternehmen seine vielfältigen Lösungen im Bereich Instore-Kommunikation und Multichannel: Unter anderen können Messebesucher die POS-Terminals xplace Entertainment, Weinberater und Handyberater, die PoS-TV Lösung IP-TV sowie xplace NoTeS und xplace TaCT, Beratungsapplikationen für mobile Geräte, im Live-Betrieb erleben.
xplace-Tochter zeigt Location Based Services
Ebenfalls auf dem xplace-Stand vertreten ist die my-xplace GmbH. Das Tochterunternehmen der xplace GmbH betreibt nach der Idee „Research Online, Purchase Offline“ (ROPO) das Location Based Service Portal my-xplace.de.
Derzeit werden laut xplace mehr als 15.000 Systeme in mehr als 2.000 Filialen täglich mit Content versorgt. Die Installationen verteilen sich dabei auf 23 Länder. Entertainment-Terminals in Musikabteilungen, PoS-Rezeptberater im Lebensmitteleinzelhandel oder Instore-TV-Lösungen im Buchhandel gehören zu den Umsetzungen. Als Full-Service-Provider bildet xplace die gesamte Wertschöpfungskette im Unternehmen ab.