Anzeige
Personalie

Dongmin Kim neuer Präsident der Samsung Electronics GmbH

Ab sofort ist Dongmin Kim neuer Präsident der Samsung Electronics GmbH. Zusammen mit Executive Vice President Hans Wienands will Kim den ambitionierten Wachstumskurs in Deutschland fortführen.

Dongmin Kim übernimmt die Geschäfte von seinem Vorgänger Sunny Lee, der in die Unternehmenszentrale nach Korea wechselt. Kim ist bereits seit 1989 bei Samsung und hat zahlreiche internationale Stationen hinter sich. So baute er das Samsung-Business in der Ukraine auf und war zuletzt Präsident von Samsung Electronics Benelux. In den Jahren 2005 bis 2010 war er als Business Manager bei Samsung Electronics Deutschland.

Nach Angaben von Samsung möchte man mit Kim die Marktposition von Samsung Electronics in Deutschland weiter ausbauen und richtet sich dabei stärker auf wachsende Märkte wie Medizintechnik und LED-Lösungen aus. Auch soll das B2B-Geschäft weiter gestärkt werden.

Zudem verantwortet ab sofort Hans Wienands als Executive Vice President das operative Geschäft der Samsung Electronics GmbH. An Hans Wienands berichten Martin Börner (Senior Vice President IT Mobile) sowie Kai Hillebrandt (Business Director CE), Roland Schweyer (Business Director IT Solution/B2B) und Georg R. Rötzer (Director Corporate Marketing).