Anzeige
Sky Sport News

Nicht nur FC Bayern gegen Arsenal - Sport News auf Ströer Infoscreen

Sportnachrichtensender Sky Sport News HD weitet sein Engagement als Lieferant von exklusivem Bewegtbild-Content aus. Nachrichtenvideos und ein Ergebnisdienst informieren die Zuschauer deutschlandweit auf Bahnhöfen über das aktuelle Sportgeschehen und Spielstände im Ströer Digital Infoscreen Netz.

Sky Deutschland weitet die Kooperation mit Ströer Digital Media aus. Seit Februar beliefert der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD auch 283 digitale Großbildflächen von Ströer Digital an stark frequentierten Bahnhöfen mit exklusiven Sportnachrichten. Die Kooperation umfasst insgesamt 270 Infoscreens auf U- und S-Bahnhöfen sowie 13 Screens in Fernbahnhöfen der Deutschen Bahn AG in 18 Großstädten mit mehr als 250.000 Einwohnern.

Sky Business Solutions, der für Digital Signage verantwortliche Unternehmensbereich von Sky Deutschland, arbeitet mit Ströer Digital bereits seit 2012 beim Out-of-Home-Channel in Shopping-Centern (OC Mall) zusammen. Präsentiert wurde das Content-Konzept des Unterföhringer Pay-TV Senders auf der OVAB Münchner Digital Signage Konferenz im September in München.

„Die Reisenden begrüßen die Mischung aus aktueller Information und Werbung, die auf unseren Infoscreens zu sehen ist,“ erklärt Dr. Kai-Marcus Thäsler, Geschäftsführer Ströer Digital Media GmbH. „Die kurzen Spots stellen eine willkommene und erwünschte Unterhaltung dar und wir freuen uns, jetzt auch alle, die im ÖPNV und im Bahnverkehr unterwegs sind, täglich mit Sportvideos versorgen zu können.“

Uwe Müller, Vice President Sky Business Solutions: „Zuschauer und Passanten werden jetzt auch an U- und S-Bahnstationen top-aktuell von Sky Sport News HD informiert. Die kontaktstarken Infoscreens sind für uns eine hervorragende Visitenkarte, mit der wir die Bekanntheit von Sky Sport News HD weiter erhöhen werden.“

Sky Sport News HD strahlt seine Sportnachrichten-Clips, die speziell für die Ausstrahlung auf Out-of-Home-Plattformen produziert werden, auf den Infoscreens von Ströer in einer Länge von 17 Sekunden aus. Auch vor den Großbildflächen auf den Bahnhöfen sollen die Zuschauer mit Sportnachrichten top-aktuell informiert werden. Die Videos werden deshalb mehrmals täglich aktualisiert und ausgetauscht. Um bei entsprechender Nachrichtenlage die Aktualität noch einmal zu erhöhen, bietet Sky Sport News HD auf den Infoscreens ein Novum: An Tagen mit erhöhtem Nachrichtenaufkommen, wie zum Beispiel an Spieltagen der Fußball-Bundesliga oder der UEFA Champions League, informiert ein Ergebnisdienst in Form eines Standbildes zeitnah über Spielstände und Zwischenergebnisse.