Bereits Anfang 2012 startete Sixt durch – und landete nun auf dem ersten Platz. Die Raketen-Kampagne von Sixt hatte sich schnell als Favorit der hochkarätig besetzen Jury herauskristallisiert.
Dem Gremium, dass die begehrte Preise verteilt, gehörten in diesem Jahr unter anderem Uwe Becker, Mediadirektor DACH bei der Unilever Deutschland und Vorsitzender des OWM (Organisation Werbungtreibender im Markenverband), und Christoph Schmidt, Geschäftsführer und Gesellschafter bei der Jost von Brandis/Weischer. Mediengruppe, an. Die kreative Idee, mit einer überdimensionalen, Nebel ausstoßenden Rakete für die günstigen Tarife von Sixt zu werben („Im All wären wir zwar nicht die Ersten. Aber die Günstigsten“), stammt aus der Feder der 19:13 Werbeagentur aus München.
Die Hilfsorganisation „SOS Kinderdorf“ konnte ebenfalls überzeugen: mit verschiedenen lebensgroßen Kinderfiguren, die mit Pappschildern mit der Aufschrift „Pate gesucht“ in der Hand auf Patenschaften für bedürftige Kinder aufmerksam machten. Die aufmerksamkeitsstarke Promotion-Aktion der Hilfsorganisation „SOS Kinderdorf“ lief vom 9. Januar bis 8. Februar 2012 am Münchener Flughafen. Hinter der Kreation der zweitplatzierten Kampagne, die schon den Monatssieg Februar 2012 holte, steckt die Münchner Pearls Group GmbH.
Bronze ging an die Kampagne zur Eröffnung des McDonald’s am Bremer Flughafen. Ein mit einer Weste des Flughafens Bremen bekleideter Follow-Me-Fahrer schreibt mit Leuchtstäben das bekannte gelbe „M“-Symbol von McDonald’s in den Nachthimmel. Damit ging der dritte Platz erstmals nach Bremen.
Parallel zur Juryentscheidung gab es auch ein Publikumsvoting. Hier ebenfalls auf den vorderen Plätzen: Sixt mit den den Motiven „Pferde stärken“ sowie der Sixt-Rakete. Auf dem dritten Platz landete das Motiv „GE GEsture Technology – Windkraft zum Anfassen“.