Anzeige
Jobtester

dimedis fördert Digital Signage Nachwuchs

Die sk stiftung jugend und medien der Sparkasse KölnBonn fördert Medienbildung und den Berufseinstieg Jugendlicher in die Medienwelt. dimedis unterstützt das Jobtester-Programm der Stiftung mit einem Workshop "Jobtester MediendesignerIn - Schwerpunkt Animation, Web und Digital Signage".

Jugendliche aus der Region Köln-Bonn zwischen 15 und 21 Jahren können am 25. und am 26. Mai ein ganzes Wochenende lang lernen, wie Mediendesigner arbeiten. Einen besonderen Schwerpunkt wird das Thema Digital Signage einnehmen. Die Jugendlichen lernen mit der kompas Digital Signage Software Kampagnen für die digitalen Info- und Werbedisplays anzulegen und zu planen, die sie vorher in Adobe EDGE Animate animiert und grafisch erstellt haben.

Wilhelm Halling, Gründer und Geschäftsführer der dimedis GmbH, begründet das Engagement im Jobtester-Programm: „Als Kölner IT-Unternehmen fühlen wir uns der Region verbunden und unterstützen gerne Bildungsprojekte, die junge Menschen für Medienberufe begeistern und befähigen. Wir lernen mögliche Mitarbeiter in den Workshops kennen. Das Thema Digital Signage nimmt in der Kommunikationsbranche gerade an Fahrt auf, in Zukunft wird es viel mehr digitale Werbe- und Infodisplays geben, die von fähigen Mediengestaltern mit Inhalten bestückt werden müssen und für die es gezielte Kampagnen zu entwerfen gilt. dimedis bringt daher gerne seine jahrelange Expertise in den Workshop ein. Wir sind gespannt, was die Jugendlichen an Ideen einbringen werden.“

Workshop: „MediendesignerIn – Schwerpunkt Animation, Web und Digital Signage“
Wo: Köln, Mediapark
Wann: Sa, 25.05.2013 , 10:00 – 17:00
So, 26.05.2013 , 10:00 – 17:00
Alter: 15-21 Jahre
Kosten: 50 Euro Eigenanteil