Mit der App können Nutzer beispielsweise Fotos oder Messages auf installierte Displays in Gastro oder Handel senden. Wer also beim Dart in der Kneipe seinen Kumpels was mitteilen mag, eigene Fotos auf dem Groß-Display der Spielhalle zeigen möchte oder gerne Spiele-Anwendungen via eigenem Handy auf den Screen spielt, kann dies mit der App von Screach. Die App für die Smartphones der Nutzer ist im Android- und im Apple-Store kostenlos erhältlich und für Pubs und Co. gedacht, die mit dem personalisierbaren ScreachTV arbeiten.
Integration von Social Media in den Channel
Der ScreachTV Channel im Pub um die Ecke liefert News Feeds, Boulevardnachrichten sowie Sport-News und integriert auch Content aus Social Media wie Twitter, Instagram, Youtube und Facebook. Zudem gehören interaktive Spiele und Programme zum Content im Netzwerk, auf die die Nutzer mit der Screach App zugreifen.
Aktuell sollen es 100 teilnehmende Händler und Gastronomen in Großbitannien und den USA sein, die ScreachTV vor Ort installiert haben. In UK wird der Roll Out nun verstärkt – aktuell mit 2,5 Millionen US-Dollar frischem Kapital der Investoren. Mit dem Geld soll auch die Expansion in andere Märkte erfolgen.