Anzeige
Verband

Im neuen Gewand - FAW-Mitgliederversammlung

Im Wiesbadener Kurhaus traf sich der Fachverband Aussenwerbung e.V. (FAW) zu seiner Mitgliederversammlung. Im Jubiläumsjahr stand die Vorstandswahl an - außerdem wurde die aufgefrischte Website präsentiert.
Geschenkt: Der FAW spendiert sich zum 50. eine neue Website (Screenshot: FAW)
Geschenkt: Der FAW spendiert sich zum 50. eine neue Website (Screenshot: FAW)

Wie bei seiner Gründung im Jahr 1963 traf sich der FAW in Wiesbaden zur Mitgliederversammlung. Die Vorstandswahl zeigte Kontinuität: Einstimmig bestätigen die FAW-Mitglieder ihren Präsidenten Thomas Ruhfus im Amt. Ihm zur Seite stehen in den kommenden drei Jahren Eva Schiffmann (Schatzmeisterin) sowie Udo Müller, Ingo Rieper, Andreas Prasse, Daniel Wall, Manfred Holtermann, Andreas Paul, Siegfried Marter und Dr. Marc Bieling als weitere Mitglieder des Vorstands.

Gewählt: neuer FAW-Vorstand 2013 (Foto: FAW)
Gewählt: neuer FAW-Vorstand 2013 (Foto: FAW)

In den fünf Jahrzehnten haben der FAW und seine Mitgliedsunternehmen einiges erreichen können: Mit rund 100 einzelnen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der Verband nach eigenen Angaben heute weit über 90% des deutschen Out of Home-Marktes und der dort erzielten Umsätze. Der Marktanteil der Aussenwerbung, vor 20 Jahren bei 2,3% „zementiert“, sei dank einer dynamischen Entwicklung des Medienangebots und konsequentem Gattungsmarketing auf nunmehr rund 5% gestiegen.

Eine neue Website mit gründlich überarbeitetem Design rundet die „Extras“ der FAW-Jahreshauptversammlung 2013 ab. Dort präsentiert der Verband sich und sein Medium in klarer Optik und schnell erfassbaren Strukturen. Die zum Jahresbeginn 2013 gestartete Gattungskampagne wird dabei in den neuen Online-Auftritt in das Kommunikationskonzept des FAW eingebunden.

Veröffentlicht in News | Schlagwörter: