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Serviceplan digitalsignage+ bringt frischen Wind in den Markt

Seit mehr als einem Jahr ist Serviceplan mit der Tochter digitalsignage+ nun in der Digital Signage Branche tätig. In dieser Zeit hat das junge Unternehmen in Projekten mit namhaften Kunden wertvolle Erfahrungen zur Digitalisierung des POS gesammelt. Jetzt will digitalsignage+ richtig durchstarten.
Diana Günder und Christian Markthaler
Die Lehrjahre sind vorbei: Diana Günder und Christian Markthaler fühlen sich gut aufgestellt, um Digital Signage beim Kunden anzubieten.

„Die Konzeption ganzheitlicher digitaler Strategien und Inhalte für den POS sowie die Verbindung von klassischem Retail und Online sind die großen Herausforderungen für die Zukunft“ erläutert Diana Günder, die zusammen mit Christian Markthaler das Unternehmen leitet. „Kunden wollen Information, Interaktion, Navigation und modernes Ambiente. Die Grenzen zwischen stationärem Handel, Online und Mobile werden fließend, hier kann Digital Signage der missing link sein.“

digitalsignage+ hat im Rahmen einiger großer Projekte bereits umfangreiche Studien erarbeitet, die den Erfolg der Konzepte belegen: Es sind bis zu 75% Aufmerksamkeitssteigerungen möglich. „Die Messbarkeit des Mediums ist einmalig. Die klassischen Mafos werden durch Kamerasysteme unterstützt, die tagesaktuelle Ergebnisse liefern. Auf diese Weise finden wir sofort heraus, welcher Inhalt am besten funktioniert“ erklärt Christian Markthaler. „In neurowissenschaftlichen Studien zeigt sich, dass Bewegtbild im Vergleich zum klassischen Plakat emotionaler und wirkungsvoller ist und von der Zielgruppe besser im Langzeitgedächtnis verankert wird.“

digitalsignage+ arbeitet als Full-Service Dienstleister. Von der Marketingstrategie über die Content-Erstellung bis zum Servicetechniker und dem Finanzierungsmodell, die Agentur bietet alles aus einer Hand. Dazu Christian Markthaler:„Digital Signage ist nach Social Media und Mobile ein weiterer Teil des Marketingmix. Als Serviceplan Tochter bringt digitalsignage+ das umfassende Know-how mit, um Kunden ganzheitlich strategisch zu beraten und hat die passenden Partner mit der dazu notwendigen Technik. Dieser Ansatz macht den Erfolg unserer Agentur aus.“