Mit einer Mercedes-Kampagne startete das kleine Netzwerk, das mit Technologie von Realeyes arbeitet. Damit ist es erstmals möglich, ein großes 3D Poster ohne Einsatz einer 3D-Brille zu betrachten. Jetzt ist das von more ambient vermarktete Netz um die beiden Airports Frankfurt sowie Stuttgart gewachsen – und breitet sich ganz nebenbei weiter in der Fläche aus. In derzeit 70 ECE Shopping Malls und 60 Cinemaxx und Cinestar-Kinos können nun Werbeplätze gebucht werden.
Poster-Netz wird ergänzt…
Neben den fünf deutschen Flughäfen Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, Köln/Bonn und Stuttgart können Werbungtreibende jetzt auch in Shopping Centern der ECE-Gruppe werben. Dazu zählen beispielsweise der Limbecker Platz Essen – über den invidis Anfang August ausführlich berichtete, das Hamburg Alstertal-EKZ oder die Promenaden am Hauptbahnhof in Leipzig. Auch kleinere – und damit günstigere – Standorte wie das Sterncenter in Potsdam, die Citygalerie Wolfsburg und das Rheincenter Köln sind buchbar.
In fast jeder deutschen Großstadt kann auch in Mulitplex-Kinos der beiden Marktführer Cinemaxx und Cinestar geworben werden: vom CUBIX-Filmpalast am Berliner Alexanderplatz über das Frankfurter Metropolis bis zu kleineren Multiplexen wie in Bielefeld reicht die Palette derzeit.
…durch railads auf Rolltreppen
In derzeit 60 Shopping Centern und zehn Kinos vermarktet more ambient deutschlandexklusiv eine andere spannende Werbeform: railads. Die patentierte Werbung auf Rolltreppen-Handläufen hat den Charme des no escape-Effekts. Die Fahrt auf einer Rolltreppe dauert zwischen 35 und 46 Sekunden. Kunden also viel Zeit sich mit der Werbebotschaft – beispielsweise Imagewerbung – zu beschäftigen und können ihr auch nicht ausweichen. Auch dieses Werbenetz soll ausgebaut werden.