Anzeige
Payment

Novum Hotels setzen auf Yapital

Das Cross-Channel-Paymentssystem der Yapital Financial AG wird nun auch in den hierzulande 35 Hotels der Novum Group Holding GmbH eingesetzt. 

Die Novum Group ist damit die erste Gruppe des Gastgewerbes, die ihren Kunden dieses Zahlverfahren anbietet. Die inhabergeführte Novum Group betreibt mit den Marken Novum Hotels, Design and Style Hotels und Centrum Hotels insgesamt 35 Hotels in Deutschland. Yapital – eine hundertprozentige Tochter der Otto Group – erreicht mit dieser Kooperation eine zusätzliche interessante Zielgruppe. Bisher zählen Einzelhändler wie Görtz 17 (Schuhe) sowie SportScheck zu den Partnern im Handel vor Ort.

Novum-Gäste können die neue Bezahlmethode ab sofort im Online-Zahlungsmix zur Buchung von Hotelzimmern nutzen. Beim Online-Checkout zur Reservierung scannt der Kunde dazu mit seiner Yapital-App den QR-Code, der auf seinem Computer-Bildschirm erscheint, und klickt auf „Bestätigen“. Anschließend erhält der Kunde eine E-Mail als Beleg für seine Buchung. Alternativ kann der Gast auch über die Eingabe des Yapital-Benutzernamens und eines Passwortes bezahlen.

„Yapital ist dafür konzipiert, seinen Nutzern in jeder Lebenssituation eine sichere, schnelle und unkomplizierte Bezahlmethode zu bieten“, sagt Nils Winkler, Chairman of the Board von Yapital. „Das gilt natürlich auch fürs Reisen – in diesem Markt wollen wir uns genauso etablieren wie in allen anderen Branchen. Die Kooperation mit der Novum Group ist für uns ein wichtiger Schritt dahin.“

„In den Hotels der Novum Group verbinden wir Gastfreundschaft mit Modernität. Wir sind ein expandierendes Unternehmen und haben Freude an zukunftsweisenden Entwicklungen“, erklärt David Etmeman, Geschäftsführender Gesellschafter der Novum Group Holding GmbH. „Yapital bietet unseren Gästen eine sichere, einfache und damit entspannte und sympathische Alternative zur Kreditkartenzahlung – das passt perfekt zu uns.“

Anzeige
Veröffentlicht in News