Anzeige
Personalie

Markus Korn neuer Head of Sales IT Display bei Samsung

Markus Korn (46) ist neuer Head of Sales IT Display der Samsung Electronics GmbH. Er übernimmt damit ab sofort die Verantwortung für den Vertrieb der Samsung Sparte IT Display.
Kennt Samsung bereits - und kommt als neuer Head of Sales IT Display (Foto: Samsung)
Kennt Samsung bereits – und kommt als neuer Head of Sales IT Display (Foto: Samsung)

Vorrangige Ziele sind der Ausbau des Partnernetzes und die Stärkung der Channel-Strategie. Weitere Schwerpunkte setzt der Distributionsexperte auf das SMB- und Projektgeschäft, wobei Digital Signage-Anwendungen und hier vor allem Large Format Displays (LFDs) sowie die All-in-One-Lösung System on Chip (SoC) im Mittelpunkt stehen.

Markus Korn begann seine Karriere Anfang der 90er in der IT-Branche und war bei mehreren führenden Herstellern tätig. Auch die Samsung IT Display-Sparte ist dem Manager bestens bekannt: Als Sales Manager Reseller IT Display hat er bereits von 2003 bis 2005 bei Samsung den Vertrieb der IT-Produkte verantwortet. Zuletzt war er Sales Manager Distribution für Server, Storage, Netzwerk und Services bei Hewlett-Packard. Korn bringt nicht nur Erfahrung im Channel- und Distributionsmanagement mit, sondern auch im Produkt-Marketing sowie im Supply-Chain-Management.

Korn übernimmt die Aufgaben von Michael Grote der nur wenige Monate bei Samsung die Verantwortung für IT Displays inne hatte.

„Wir freuen uns, dass wir mit Markus Korn einen Manager gewinnen konnten, der seit langem erfolgreich ist, sowohl bei Samsung als auch bei anderen IT-Marken“, sagt Roland Schweyer, Director IT Cluster Samsung Electronics GmbH, die Personalie. „Vor allem für den Ausbau unserer Händlerstrategie bringt er als ausgewiesener Channel-Experte wertvolle Erfahrungen und profunde Branchenkenntnisse mit, um die Entwicklung unserer IT Display-Sparte voranzutreiben und den eingeschlagenen Wachstumskurs fortzusetzen.“

Anzeige