Anzeige
Displayindustrie

In Teilen - Finanzinvestor möchte Loewe kaufen

Ein erster Investor hat sich zum Kauf von Loewe entschlossen und ein schriftliches und konkretes Angebote für den Kauf des Geschäftsbetriebs vorgelegt. Allerdings will der bisher ungenannte Bieter nicht die komplette Gesellschaft übernehmen.
Loewe könnte nun in Teilen über den Berg sein (Foto: Loewe)
Loewe könnte nun in Teilen über den Berg sein (Foto: Loewe)

Die Marke solle erhalten bleiben, heißt es aus Kronach – und der neue Investor, der einer von mehreren Interessenten ist, habe bisher ein schriftliches Angebot abgegeben, das man nun prüfe. Möglich sei zudem, dass noch weitere Interessenten konkrete Angebote vorlegten – Anfang Oktoer waren noch sechs Interessenten im Rennen. Im nächsten Schritt werde der Vorstand damit beginnen, mit den Interessenten die Einzelheiten des Kaufvertrags zu verhandeln. „Jetzt ist es an uns, den richtigen Finanzpartner für Loewe auszuwählen“, sagt Finanzvorstand Rolf Rickmeyer dazu.

Der Einstieg des Investors sei der letzte Baustein der strategischen Neuausrichtung von Loewe. Im operativen Geschäft habe man bereits im Juli entscheidende Weichenstellungen vorgenommen, indem das Unternehmen eine weitreichende strategische Partnerschaft mit dem chinesischen Unternehmen Hisense eingegangen sei. „Die Kooperation mit Hisense bildet in Verbindung mit dem neuen Finanzinvestor den entscheidenden Baustein auf dem Weg vom TV-Geräte-Hersteller hin zum führenden Premium-Anbieter von Smart Home Entertainment Lösungen“, so Vorstandschef Matthias Harsch.

Anzeige
Veröffentlicht in News