Anzeige
Personalie Samsung

Fiordispina neuer Senior Manager Communications

Der Brand- und Digitalexperte Giuseppe Fiordispina leitet nun bei Samsung die Bereiche Advertising, Online und Media Fiordispina berichtet an Vice President Corporate Marketing Georg R. Rötzer.
Wechsel von Fiat zum Display-Produzenten: Giuseppe Fiordispina (Foto: Samsung)
Wechsel von Fiat zum Display-Produzenten: Giuseppe Fiordispina (Foto: Samsung)

Das Corporate Marketing von Samsung Electronics richtet sich konsequent auf eine touchpointübergreifende, integrierte Kommunikation aus: Weil Online- und Offline-Kanäle zunehmend verschmelzen, führt Samsung die Bereiche Advertising, Online Marketing sowie Media auch strukturell noch weiter zusammen. Die Leitung übernimmt der Brand- und Digital-Experte Giuseppe Fiordispina, der von Fiat Germany auf die Position des Senior Manager Communications bei Samsung wechselt. Fiordispina berichtet an den Vice President Corporate Marketing Georg R. Rötzer.

Karriere bei Automobilhersteller und Werbeagentur

Vor seinem Wechsel zu Samsung Electronics verantwortete Giuseppe Fiordispina (36) als Leiter Brand Marketing Communication die Bereiche Above-the-Line, Below-the-Line, Live Communication, Web & CRM, Media und Trademarketing für alle Pkw-Marken der Fiat Group. Zuvor war er für die italienische Werbeagentur Armando Testa in Frankfurt, Mailand und Turin tätig. Mit Fiordispina übernimmt ein vielseitiger und international erfahrener Markenexperte die Leitung der bereits eng verzahnten Bereiche Advertising, Online und Media, die so auch strukturell noch weiter zusammenwachsen.

Bereits seit 2004 ist Samsung die am schnellsten wachsende Marke der Welt. Laut aktuellem Interbrand-Ranking konnte Samsung seinen Markenwert jetzt noch einmal deutlich steigern (plus 20%) und hat sich damit im Ranking der weltweit wertvollsten Marken von Platz neun auf Platz acht verbessert. Darüber hinaus wurde Samsung in diesem Jahr in einer GfK-Verbraucherstudie zur „Besten Wachstumsmarke“ in Deutschland gewählt. Doch das Marketing-Team von Samsung Electronics will noch mehr erreichen: „Wir wollen durch eine konsistente Markenkommunikation und durch innovative Kampagnen die Herzen aller Verbraucher weit oberhalb der Produktebene erobern“, erklärt Georg R. Rötzer, Vice President Corporate Marketing. „Dazu gehen wir neue Wege und wählen undogmatische Ansätze, Giuseppe ist dafür genau der richtige Mann.“