Anzeige
Personalien

Goldbach - neuer CFO im Oktober, neuer CMO ab April

Bei der Schweizer Goldbach Group AG ist Lukas Leuenberger seit Anfang Oktober 2013 als CFO aufgestiegen. Ab April 2014 verstärkt dann auch Klaus Nadler als CMO das Führungsteam.

Lukas Leuenberger – bisher Director Corporate Finance – ist nun Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Executive Committees. Neu in die Goldbach Group und das Executive Committee eintreten wird zum 1. April 2014 Klaus Nadler, er übernimmt dann die neugeschaffene Funktion des Chief Marketing Officers (CMO).

Lukas Leuenberger (geb. 1972, Schweizer Staatsangehöriger) trat 2007 als Head of Group Controlling und stellvertretender CFO in die Goldbach Group ein. Seit 2012 ist der studierte Ökonom (Lic. Oec. HSG) und diplomierte Wirtschaftsprüfer Director Corporate Finance. Er folgt auf Dr. Stephan Bergamin, der sich aufgrund der Neuorganisation der Gruppe entschlossen habe, das Unternehmen zum 31. März 2014 zu verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen, wie es in einer Pressemitteilung des Unternehmens heißt.

Als CFO verantwortete Bergamin unter anderem die Umstrukturierung der Goldbach Group in Polen, die die Goldbach Business Lines Audience und Interactive zu den wichtigsten Playern im polnischen Markt machte.

Wird bald CMO - Klaus Nadler (Foto: Goldbach)
Wird bald CMO – Klaus Nadler (Foto: Goldbach)

CMO Nadler beginnt im Q2

Zum 1. April 2014 neu in die Goldbach Group und ihr Executive Committee eintreten wird zudem der Deutsche Klaus Nadler. Nadler – Jahrgang 1968 und Diplom-Kaufmann – war unter anderem für AOL Deutschland, das Telekommunikationsunternehmen Versatel und die TV-Vermarkungsgesellschaft IP Deutschland in führenden Positionen tätig. Bis zu seinem Wechsel zur Goldbach Group steht als CEO der GroupM Switzerland in der Verantwortung.

Anzeige
Veröffentlicht in News