Anzeige
Viscom 2013

euroLighting kommt mit LED-Spezialitäten zur viscom

Der LED-Beleuchtungsspezialist euroLighting zeigt auf der viscom 2013 in Düsseldorf neue kreative Ideen für Lichtreklame und Raumdesign - unter anderem eine Weltneuheit.
ECOXBOARDs: Die LED-Flächenleuchten. schaffen eine Ausleuchtung in allen RGB und Lichtfarben (Foto: euroLighting)
ECOXBOARDs: Die LED-Flächenleuchten. schaffen eine Ausleuchtung in allen RGB und Lichtfarben (Foto: euroLighting)

Zu den Highlights am euroLighting Stand (F05, Halle 8b) zählen die vielseitig einsetzbaren ECOXBOARDs LED-Flächenleuchten. In die ultraflachen Acrylglasplatten speisen LED-Bänder seitlich Licht ein und schaffen so eine gleichmäßige Ausleuchtung in allen RGB und Lichtfarben (3300K – 7000K). Als Decken-, Wand- oder Bodenleuchten setzen sie individuelle Akzente im Wohn- und Einrichtungsbereich. Auf Wunsch lassen sich die ECOXBOARDs mit Bildern, Logos oder 3D-Grafik bedrucken und verwandeln sich so in attraktive Werbeträger für Designer, Laden- und Messedekorateure. Ein abnehmbarer Rahmen erlaubt das schnelle und einfache Auswechseln der Motivfolien.

Auf der viscom zu sehen: Treiberlose LEDs von Telefunken (Foto: euroLighting)
Auf der viscom zu sehen: Treiberlose LEDs von Telefunken (Foto: euroLighting)

Treiberloses von Telefunken

Eine Weltneuheit in Sachen LED-Technologie stellt euroLighting mit den treiberlosen LED-Lampen und Röhren der Telefunken AG vor. Sie kommen ohne AC / DC Treiber aus und punkten mit einer extrem langen Lebensdauer. Die LED TUBE CENTUM strahlt bis zu 100.000 Stunden lang und reduziert den Energieverbrauch um bis zu 75%. Besonders in Industrie- und Bürogebäuden, wo hohe jährliche Betriebsstunden üblich sind, macht sich die LED-Röhre schnell bezahlt.

Neu im Programm ist auch die ECOXTUBE 330° LED-Röhre für die effektvolle Illumination von doppelseitigen Leuchtkastensystemen. Dank ihres hohen Abstrahlwinkels von 330° erstrahlt sie in nahezu alle Richtungen und schafft eine homogene Lichtverteilung über die gesamte Kastenfläche. An POS-Flächen in Kaufhäusern und Einkaufspassagen, im Messebau, aber auch in der Außenwerbung, z. B. an Bushaltestellen, setzt die ECOXTUBE 330° Werbebotschaften plakativ in Szene. Die Einbautiefe in den Leuchtkästen reduziert sich um 50%. Unterschiedlichen Lichtfarben von 2700K – 6500K, sowie der hohe Farbwiedergabewert von >80Ra sorgen für einen strahlenden und natürlichen Bildeindruck.