Anzeige
CES 2014

Samsung präsentiert neue B2B-Display-Lösungen in Las Vegas

32 neue Mobiltelefone hat Samsung im Laufe des Jahres 2013 der Öffentlichkeit präsentiert. Ganz so häufig ist es bei Large Format Displays noch nicht. Aber immerhin gibt es jetzt auf der CES 2014 in Las Vegas die erste B2B Neuigkeiten: ME95C -das weltgrößte EDGE-LED Display. Weitere Digital Signage Highlights folgen zur ISE 2014 Anfang Februar in Amsterdam.

Die Fontänen des Bellagio, die Piratenschlacht vor Treasure Island, die über einhundert Meter hohe Pyramide des Luxor: Kaum eine andere Stadt ist derart prädestiniert für die Präsentation der neuesten Samsung Display-Lösungen für Hotel-, Business- und Einzelhandels-Anwendungen wie Las Vegas. Auf der CES 2014 erleben Besucher die Vorzüge der neuen B2B-Display-Lösungen.

Eine Videowall in der Lobby, eine neue TV-Lösung auf dem Hotelzimmer, ein interaktives Whiteboard im Konferenzzentrum und das weltweit größte Edge-LED-Display ME95C demonstrieren die Vielseitigkeit die Samsung Displays für Geschäftskunden bieten. „Wir sind überzeugt, dass es zahlreiche vielversprechende Zielmärkte für unsere neuen, großformatigen B2B-Displays gibt, darunter besonders Hotels, Konferenz- und Einkaufszentren“, erklärt Jeong-hwan Kim, Senior Vice President des Visual Display Business bei Samsung Electronics. „2014 werden wir deshalb weitere innovative Large Format und Hospitality Displays einführen, die sich speziell an diesen Anwendungsszenarien orientieren.“

Das Digital Signage Highlight auf dem Samsung CES-Messestand ist das weltweit größte Edge-LED-Display ME95C mit einer Bildschirmdiagonale von 95 Zoll (circa 2,41 m). Im Einkaufszentrum oder im Konferenzraum soll das Display in Zukunft beeindrucken.
Gerade in der Hotelindustrie sind moderne Display-Lösungen gefragt, sei es in der Lobby oder auf den Zimmern der Gäste. So werten großformatige Videowalls jede Hotellobby auf. Sie bieten Hotelmanagern dabei die Möglichkeit, ihre Gäste ohne hohen Aufwand tagesaktuell etwa über das Wetter oder den Wechselkurs zu informieren.

CES Samsung Hospitality
CES Samsung Hospitality

Für Hotelzimmer präsentiert Samsung auf der CES eine TV-Lösung, die sich an den individuellen Kundenwünschen der Gäste orientiert: Die neuen Hospitality Displays verbinden Unterhaltung und Information. Sie ermöglichen es dem Hotelmanagement, zusätzlich zum TV-Programm Inhalte wie Filme, Spiele oder auch Wissenswertes zu touristischen Sehenswürdigkeiten anzubieten. Besonders komfortabel ist die Smart View-Funktion, mit der Gäste das Hotel-TV zur Wiedergabe von Inhalten auf ihrem Smartphone oder Tablet nutzen – der unterwegs begonnene Film kann so nach der Ankunft im Hotel auch auf dem großen TV-Display fortgesetzt werden.

Für die Kongress- und Seminarbereiche von Hotels präsentiert Samsung die Interactive White Board Solution (IWB) mit Touch- und Multiscreen-Technologie. Die Lösung vereint Hard- und Software und ermöglicht es, mehrere Displays zu verknüpfen, die von einem einzigen PC aus gesteuert werden können.

Anzeige