Die EuroShop ist die weltweit größte Investitionsgütermesse für den Handel und seine Partner. Vier Bereiche in 16 Hallen zeigen die Vielfalt an Möglichkeiten im Bereich Retail:
Der Bereich EuroConcept spannt einen Bogen von Ladenbau, Architektur und Store-Design über Beleuchtung bis hin zu Kühlmöbeln, innovativen Materialien und Bodenbelägen.
EuroSales fokussiert auf das Erlebnis Einkauf. Wie alle Sinne am PoS angesprochen werden – bei der Warenpräsentation, durch visuelles Marketing oder Merchandising – wird hier gezeigt.
Das Segment EuroCIS zeigt neue Retail Technology-Lösungen für Kundenservice, PoS-Technologie und Mobile Shopping ebenso wie für ERP, Supply Chain Management und Loss-Prevention. Von zunehmender Bedeutung sind hierbei die Thema E-Commerce und Multichannel.
Profis für Live-Marketing und Spezialisten für Kommunikation können sich im Bereich EuroExpo informieren.
Wird besonders beleuchtet: Retail Lighting
In diesem Jahr wird dem boomenden Bereich Retail-Lighting eine eigene Halle gewidmet – einschließlich einer Sonderfläche speziell für Licht-Designer und Lichtplaner, der neuen „Lighting Designer´s Zone“. Im Visual Merchandising wird die Halle 4 all diejenigen inspirieren, die sich für Schaufensterfiguren und hochwertige Dekoration und Interior Design interessieren. Bewährte, hochkarätig besetzte Foren, wie das Forum Architecture & Design, ECO-Forum, EuroCIS Forum, Multi-Channel-Forum und POPAI Forum (alle simultan Deutsch/Englisch) oder Specials, wie das EuroShop Designer Village und das POPAI Village, ergänzen direkt im Messegeschehen das umfangreiche Angebot der Ausstellerschaft.
Außerdem findet parallel zur EuroShop wieder die renommierte Retail Design Conference inklusive Verleihung des EuroShop Retail Design Awards statt, ebenso, wie die Verleihung der Retail Technology Awards Europe (reta). Die EuroShop 2014 ist für Fachbesucher von Sonntag, 16. Februar 2014, bis Donnerstag, 20. Februar 2014, täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.