Anzeige
SID Display Week 2014

JDI zeigt 10,1" UHD-Panel und 7" White Magic

Auf der heute startenden SID Display Week zeigt Japan Display Inc. zwei Novitäten: ein stromsparendes 7" großes White Magic-Panel mit QXGA-Auflösung sowie ein Ultra HD 10,1"-Display.
Sonys Xperia P mit 4" großem White Magic-Panel von JDI (Foto: Sony)
Sonys Xperia P mit 4″ großem White Magic-Panel von JDI (Foto: Sony)

Wie JDI angekündigt hat, wird das gerade gelaunchte 7″ große White Magic-Panel in San Diego gezeigt. Es arbeitet mit White Magic, was ein besonders stomsparenden Betrieb auch bei Sonnenlicht ermöglichen soll. Kleinere Displays dieses Typ wurden bisher bei Sony-Consumerprodukten wie dem Xperia P eingesetzt, da in einer 4″-Variante.

WhiteMagic: nun auch bei 7 Inch großem QXGA-Display verfügbar (Foto: JDI)
WhiteMagic: nun auch bei 7 Inch großem QXGA-Display verfügbar (Foto: JDI)

Weiße Subpixel

White Magic-Panels arbeiten nicht nur mit RGB – zusätzliche weiße Subpixel sind verbaut. Bis zu 20% Stromeinsparung sollen durch die Technologie möglich sein. Das 7-Zoll-Modell, das Ende Mai 2014 gelauncht wurde, verfügt über eine QXGA-Auflösung mit 1600 x 2560p, hat eine Pixeldichte von 431ppi und arbeitet mit einem LTPS IPS-Panel.

Neben dem 7-Zöller möchte Japan Display Inc. auch erstmals ein 10,1″ großes Ultra HD-Display zeigen. Dieses LCD ist für den Einsatz in Tablets gedacht.

Anzeige