Anzeige
Unternehmenszentrale

Forum der Otto Group mit neuer Video Wall

Nach einer Planungsphase wurde die ISS Intelligent Service Solutions GmbH Ende 2013 mit dem Umbau des Forums in der Konzernzentrale der Otto Group in Hamburg-Bramfeld beauftragt. Gemeinsam mit Visual Art und MAV wurde das Forum renoviert.
Firmensitz der Otto Group: Außenansicht des Hauptgebäudes (Foto: Otto Group)
Firmensitz der Otto Group: Außenansicht des Hauptgebäudes(Foto: Otto Group)

In enger Zusammenarbeit mit den Unternehmen MAV und Visual Art wurde das Forum innerhalb einer sechswöchigen Umbauphase visuell und technisch auf einen aktuelle n Stand gebracht. Ergebnis: Eine 3×3 Video Wall und diverse interaktive Touch-Displays informieren nun über Historie und aktuellen Innovationen aus der Welt der Otto Group.

Firmensitz der Otto Group: Außenansicht des Hauptgebäudes (Foto: Otto Group)
Firmensitz der Otto Group: Außenansicht des Hauptgebäudes (Foto: Otto Group)

Der durch die Otto-Group bereitgestellte Content wird durch das Unternehmen Visual Art mit Unterstützung von Flow4 Interactive in eine entsprechende Visualisierung eingearbeitet und für Mitarbeiter und Besucher erlebbar gemacht.

Steuerung von Crestron

Über eine Crestron-Steuerung und einer damit verbundenen Digital Media-Matrix können die unterschiedlichsten Inhalte (Bild und Ton) individuell verteilt werden. Alle Räume sind zudem über das System jeweils separat steuerbar.

Touch Displays im Otto-Forum (Foto: ISS)
Touch Displays im Otto-Forum (Foto: ISS)

Software von Scala

Zum zeitgenauen Management der Inhalte sowie als Besucherleitwege-System wird Software von Scala eingesetzt. Über spezielle Templates kann der Nutzer auf einfache Art Inhalte individuell anpassen. Damit wurde der Ausbau der bestehenden Digital Signage-Plattform konsequent fortgeführt, so dass sich inzwischen nahezu alle Screens innerhalb der Firmenzentrale über eine Oberfläche bespielen lassen.

Nach dem erfolgreichen Facelifting wurde die Eventfläche durch den Vorstandsvorsitzenden Hans-Otto Schrader am 14.03.2014 wiedereröffnet und steht ab sofort für Barcamps, Trainings und Workshops in neuer Atmosphäre wieder zur Verfügung.

Anzeige
Veröffentlicht in News