Anzeige
Digital Signage

Die Limits von Netzwerk-Management

Eines der Kernfeature von Digital Signage ist das remote Netzwerk-Monitoring und -Management. Hundert, tausende von Standorten und Geräten können zentral überwacht und gesteuert werden. Fast alles wird überwacht – bis auf die Komponente Mensch.

Ein typisches Beispiel der Komponente Mensch ist uns diese Woche in der Münchner Innenstadt aufgefallen. Der Auftrag der Zentrale war sicherlich eindeutig: „Promotion und Kampagnen Poster sind möglichst gut sichtbar in der Filiale anzubringen.“

Herausforderung Filiale (Foto:invids)
Herausforderung Filiale (Foto:invids)

So wie hier war es sicherlich nicht gemeint.

Fairerweise muss zu diesem Retailer erwähnt werden, dass sie die wohl größte Digital Signage Entwicklung im laufenden Jahr sind.

Der dänische Textilkonzern Besteller zählt mit den Marken Vero Moda, Only, Jack Jones zu den innovativsten Digital Signage Fashion-Nutzern. Mit Videowalls, Cat Walk Wand-Installationen und quadratischen LED-Elementen nutzt Bestseller ein breites Digital SIgnage Angebot.

Anzeige
Veröffentlicht in News