Anzeige
OVAB Digital Signage Conference Munich

Best Practice-Vortrag zur Symbiose von POS und Web-Shop

UMDASCH Shopfitting und Ars Electronica Linz realisierten zusammen mit RAG Fashion und Samsung einen neuartigen Prototypen für die Verzahnung der digitalen Welt mit dem stationären Handel. Bernd Albl (Ars Electronica) und Günther Berger (UMDASCH Shopfitting) werden das Innovationsprojekt auf der „OVAB Digital Signage Conference Munich“ vorstellen.


Ziel des 2013 durchgeführten Projekts war es, die On- und Offline-Welt so zusammenzuführen, dass ein Mehrwert für beide Welten entstehen würde. UMDASCH Shopfitting und Ars Electronica Solutions Linz sowie das Streetwear Label RAG und Samsung entwickelten unter dem Arbeitstitel RAG-Wall eine interaktive Shopping-Wall – die nicht nur die Kunden im Handel begeisterte. Die Medieninstallation, die man eigens für den POS entwickelt hatte, wurde drei Monate im stationären Handel in einer der größten und beliebtesten Einkaufsstraßen Wiens getestet. Auch auf der EuroShop 2014 sorgte das Digital Signage-Projekt für Furore unter den internationalen Fachbesuchern und Pressevertretern.

Bernd Albl, Senior Director AE SOLUTIONS bei Ars Electronica, und Günther Berger, Shop Consultant bei UMDASCH Shopfitting, werden das Innovationsprojekt in ihrem Vortrag „Combining online and offline shopping with an interactive shopping wall“ präsentieren und dabei exklusive Einblicke in die Symbiose der zwei Welten POS und Web-Shop geben.

Best Practice Presentation – Combining online and offline shopping with an interactive shopping wall

  • Bernd Albl (Ars Electronica)
  • Günther Berger (UMDASCH Shopfitting)

Termin: 18. September 2014, 13:30 – 13:55 Uhr

Das aktuelle Konferenzprogramm können Sie hier als PDF ansehen und downloaden.

Die OVAB Digital Signage Conference Munich ist Europas führende Digital Signage- und DooH-Strategiekonferenz. Auch dieses Jahr findet die Konferenz im Kempinski Airport Hotel Munich statt. Datum ist der 17. und 18. September 2014.

Konferenztickets sind zum Preis von 590€ (netto) bzw. 490€ (netto) für ehemalige Teilnehmer hier erhältlich.

Anzeige